Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1404 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaGoodness

Das ist richtig. Dann müsste ich aber danach mieten, um auch was von der Rendite zu haben. Ein neuer Kauf würde aufgrund der gestiegenen Kosten, die Rendite mehr als auffressen :p
 
kati1337

kati1337

Heute ist ein Artikel in der Tagesschau. Bauindustrie rechnet mit erheblichem Umsatzrückgang.
Die Rede ist von 5%. Wohnungsbau ist stark betroffen. Angesprochen werden die Probleme, die auch hier immer wieder diskutiert werden: Inflation, Baupreise, Zinsanstieg, Energiekosten - als Killerkombination für Bauherren.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

gestern mit meiner Nachbarin (altes Haus) gesprochen da der Tankwagen vor der Türe stand. Der Liter Öl zum Schnäppchenpreis von 1.7€ o_O
Ob Ölheizungen damit wirklich noch eine gute Alternative sind zu Gas bezweifle ich deswegen (mein Ölvorrat im alten Haus reicht locker bis zur Übergabe, eher bis zum Frühjahr. Deswegen mache ich auch schnell drei Kreuze)
 
WilderSueden

WilderSueden

Sind immerhin 16c/kWh. Davon können die meisten Gaskunden aktuell nur träumen und auch mit Preisbremse sind die nicht weit drunter ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben