Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 114 Votes
F

FCAEVFANAUG

Kann jemand die ungefähren Kosten für die LAN Anschlüsse, sagen wir 10 STK. Benennen?

War mir bisher sicher keine zu benötigen. Wenn es preistechnisch nicht sonderlich ins Gewicht fällt, würde ich es nochmal überdenken.

( Ich war jetzt monatelang mit 4 Kindern gleichzeitig im homeschooling / Homeoffice, meine Frau streamte noch zusätzlich Netflix/ YouTube etc. ohne jegliche Einbußen im WLAN)
 
P

Pinkiponk

Mein Bekannter hattw vor 2 Jahren eine Preissteigerung von 20% nach Ablauf der Preisbindung. War bei EcoHaus. Ich habe das Gefühl das es denen Masche ist.
Mit EcoHaus bauen wir glücklicherweise nicht. 20% auf den Gesamthauspreis? Das kann Bauherren ruinieren. Wie kam Dein Bekannter damit zurecht?
 
B

Bookstar

Das habe ich noch nie gehört.
Welcher Arbeitsrechner hat kein VPN und muss daher auf ein sicheres Transportmedium setzen?
Ja keine Ahnung hab ich auch noch nie gehört. Ich glaube er verwechselt Blutooth mit WLAN.

WLAN ist eigentlich immer aktiviert.

LAN gibt's immer nur im Doppelpack und kostet ca 150 Euro eine Dose. Wir haben 6 Stück, nutzen davon nur 2.
 
rick2018

rick2018

o_OKenne den unterschied zwischen Bluetooth und Wifi ;)
Und ich meinte Wifi. Kenne ein paar Firmen wo es so ist.
 
A

Acof1978

Kann jemand die ungefähren Kosten für die LAN Anschlüsse, sagen wir 10 STK. Benennen?

War mir bisher sicher keine zu benötigen. Wenn es preistechnisch nicht sonderlich ins Gewicht fällt, würde ich es nochmal überdenken.

( Ich war jetzt monatelang mit 4 Kindern gleichzeitig im homeschooling / Homeoffice, meine Frau streamte noch zusätzlich Netflix/ YouTube etc. ohne jegliche Einbußen im WLAN)
Netzwerk-Aschlüsse kosten bei uns ca. 50€ brutto je Stück.
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2021
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1227 Themen mit insgesamt 23397 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!Beiträge: 262
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche?Beiträge: 59
06.12.2020Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen?Beiträge: 145

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben