WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun?

4,00 Stern(e) 11 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Hallo Leute,

wir haben ein EFT, 2 Geschosse (Hanghaus, EG + UG), unser Router sitzt im UG im Hauswirtschaftsraum.
Wir haben im EG im Flur einen WLAN-Repeater, aber das Signal ist grottig schlecht.
Leitung an sich haben wir 50.000, daher sollte das klappen. Unsere PC´s und Fernseher sind über Netzwerkkabel direkt mit dem Internet verbunden und nicht auf WLAN angewiesen. Aber für Handys und Tablets im EG sieht es mau aus.

Kann jemand einen Repeater empfehlen, der bessere Leistung bringt? Wir haben derzeit folgenden:
TP Link RE 450 AC 1750.

Da gibt es doch sicher auch gute, die man direkt mit Netzwerkkabel ans Internet hängt und die dann senden? Ich habe nichts gefunden, aber das muss es doch geben?

Danke im voraus,
Grüße
 
opalau

opalau

Repeater sind Mist.

Die, die man direkt an's Netzwerkkabel hängt heißen Access Points, nicht Repeater.

Habt ihr denn weitere Netzwerkanschlüsse an die ihr Access Points hängen könnt? Sonst dort wo der Fernseher hängt einfach einen kleinen Switch dran und dort dann Fernseher + Access Point dran. Idealerweise geht das auf jeder Etage.

Gute Anlaufquelle ist Ubiquiti. Deren Unifi-Access-Points sind super.
 
chewbacca123

chewbacca123

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, die kundige ich mich direkt mal. Wir haben definitiv noch diverse Netzwerkanschlüsse frei im Haus. Liebe Grüße
 
seat88

seat88

Also eigentlich müsste das auch ohne repeater oder Access Point oder sonst was klappen. Ein normaler guter Router sollte das schaffen
 
chewbacca123

chewbacca123

Macht er aber leider nicht, wir haben einen der Telekom. Die Wände sind auch ziemlich dick, naja wir versuchen es mal mit einem Access Point
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben