Welches Wlan System würdet ihr empfehlen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches Wlan System würdet ihr empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KarstenausNRW

welches Wlan System würdet ihr mir empfehlen?
WiFi 6.

Alles andere ist Hardware und hat mit dem WLan System nichts zu tun.
Und die Hardware ist annähernd egal - ob Fritz oder Ubiquiti oder andere "Marken". Machen im privaten Bereich das, was Du möchtest und für unterschiedliche Anwendungen/Montageorte gibt es jeweils die passenden APs.
 
Patricck

Patricck

Der Datendurchsatz von deinem Anbieter wird über WLan eh nicht erreicht werden.
Am einfachsten und für den Privat bereich ist AVM völlig ausreichend. Ich hab hier auch eine 7590 und 2 7490 als Repeater und einen Repeater in der Garage, das reicht um im Besten Fall so 200 Mbit Datendurchsatz hinzubekommen.
 
rick2018

rick2018

Das ist vielleicht bei dir so aber ein modernes Wifi-System kann sehr wohl eine 500 mbit Leitung auslasten…
Der Client muss es aber auch können.
Um sehr mehr Geräte auf einem AP angemeldet sind um so langsamer wird es da viel Airtime für die Verwaltung drauf geht.
Es gibt ja schon etliche Beiträge zu dem Thema. AP im Schrank oder dahinter ist die schlechteste Idee.
Bei Personen die nicht etwas tiefer in der Materie sind (und die Basics nicht intus haben) macht ein System von AVM mehr Sinn.
 
lastdrop

lastdrop

Ich ziehe hier auch 500 Mbit/s mit einem Standard AVM Router durchs WLAN. Das geht schon. Ich wüsste jetzt nicht, was ich noch wo optimieren könnte. Als Standardnutzer fehlt mir auch nichts ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben