Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1587 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mal was zur aktuellen Situation hier vor Ort.
Weißt Du denn Näheres? Ist der BU insolvent? Geplant war ja wohl, dass sie fertig verkauft werden, wenn der BU noch aktiv die Firmen vermitteln kann. Ich finde die Angebote durchaus attraktiv. Sie scheinen dicht und trocken, und alles indoor bekommt man mit wenigen Fachkräften hin. Hässlich sind sie auch nicht…
 
Y

Yosan

Bei uns steht gefühlt viel weniger zum Verkauf im Internet. Die paar Häuser die da sind, sind schon ewig drin, weil entweder hoffnungslos überteuert oder absolute Bruchbuden. Dazu ganz wenige, die man schön sanieren könnte, wenn der Preis entsprechend angepasst würde. Letztere wären noch vor nem Jahr zu dem aufgerufenen Preis vermutlich weggegangen.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Bei uns sind die Preise auch noch nicht wirklich zurück gegangen. Ewig lange stehen nur die hoffnungslos überteuerten Objekte. Insgesamt aber einfach viel zu teuer für ziemlich viel Sanierungsaufwand.
Energieklasse E und schlechter.
 
S

SoL

Bei uns stehen entweder überteuerte Sanierungsgroschengräber drin oder Bauten aus 2015-2021, bei denen die Eigentümer noch nicht mitbekommen haben, dass die alten Preise nicht mehr durchsetzbar sind...
 
K

Kokovi79

Die Rechtslage ist da erstmal zweitrangig. Wenn was geklaut wird, ist es erstmal weg und man kriegt Ersatz erst in 8-10 Monaten mit deutlichem Aufpreis.

Möglicherweise hab ich das auch falsch verstanden, aber die Wärmepumpe soll installiert sein, das bedeutet das Gerät steht im HAR. Und das halte ich im nicht geschlossenen Rohbau für keine gute Idee ;)

Wer die haben will, der krabbelt auch übers Gerüst und hüpft ins OG oder schneidet die Unterspannbahn auf, sollten schon Fenster drin sein.
Aber wer das Risiko liebt. Frag mal Handwerker, was derzeit alles geklaut wird, da kann dir fast jeder Geschichten erzählen, die glaubst du nicht.

PS:
Mein Elektriker hat sich geweigert auch nur ein einziges Kupferkabel zu legen, solange der Rohbau nicht komplett geschlossen ist, weil erst dann die Versicherung zahlt.
Ich habe mit (sehr wachsamen) Hund vor Ort zwei Tage lang geschlafen, bis die Wärmepumpe fest verbaut war.
 
K

klaf333

Bei uns stehen entweder überteuerte Sanierungsgroschengräber drin oder Bauten aus 2015-2021, bei denen die Eigentümer noch nicht mitbekommen haben, dass die alten Preise nicht mehr durchsetzbar sind...

Genau solche Häuser beobachte ich zu Zeit auch noch...

Z. B. Seid Ende September drin Kreischa
595k 127 m2 Wohnfläche und 660 m2 Grundstück

Da ändert sich nichts
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben