Was haltet Ihr von diesem Grundstück?

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

Exilhamburger

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage in diese Runde, was Ihr von dem Grundstück Nummer 220 haltet?
Die anderen sind bereits alle verkauft und dieses habe ich mir reserviert.
Das Baufenster beginnt 3m von der Grenze und erschließt sich 14m nach hinten. Es wird nur ein Carport noch kommen.

Wie würdet Ihr denn ein ganz normales Einfamilienhaus mit ca. 130 Quadratmeter stellen.

Für Eure Vorschläge und Ideen bin ich sehr dankbar und gespannt.

Schöne Grüße
was-haltet-ihr-von-diesem-grundstueck-42152-1.jpg
 
W

Wastl

Baufenster ist von Süden nach Norden bis zur Grundstücksgrenze (das blau gestrichelte), wenn ich es richtig interpretiere. Sicher das ihr dann ein Einfamilienhaus statt einem RMH bauen dürft? Sonst würde ich es möglichst im Westen planen und schräg zu den anderen Häusern der Straße drehen, dann hat dein Dach ne Südausrichtung für Photovoltaik.
 
D

DaveS

Nein, das war bei uns auch so. Im BP werden die grundsätzlichen Grenzen eingezeichnet, 3m zum Nachbar ist dennoch einzuhalten oder eben eine Garage auf die Grenze.

600m2 ist zu groß für ein RMH

Daves
 
Musketier

Musketier

keine Abstandsflächen zu den Nachbarn deutet auf ein RMH.
Ich vermute mal das ist das Baufeld. Das sieht bei uns ähnlich aus und wir bauen auch ein Einfamilienhaus.
Ich glaube das Grundstück ist nicht umsonst bis zum Schluss offen geblieben.
Um das sinnvoll nutzen zu können, ist schon etwas mehr Planungsarbeit erforderlich. Quadratisch, Praktisch, Gut wird hier nicht funktionieren.
Das Haus sollte sich in der Form dem trapezförmigen Grundstück anpassen müssen. M.E. ist hier ein Architekt fast Pflicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben