Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
G

guckuck2

Wird man sehen. Die Stelltermine liegen bei Vertragsschluss heute doch eh über 12 Monate in der Zukunft. Da kann man die aktuelle Übertreibung auch aussitzen.
Ansonsten gehts halt an die Marge, um konkurrenzfähig zum Massivbau zu sein.
 
DaSch17

DaSch17

Problematisch wird es bei fertig- und Holzhäusern.
Naja, ich weiß nicht. Wir bauen über eine Zimmerei 210qm inkl. Garage in Holzrahmenbauweise. Materialeinsatz Werkstoffgruppe Holz: 70 TEUR

Macht ne Preissteigerung von ca. 15 TEUR. Tut weh. Ist aber ja noch irgendwie hinnehmbar, oder?
 
tomtom79

tomtom79

Warum geht ihr davon aus das Holz alleine steigt? Ich vermute diese Preissteigerungen kannst du auf alle Rohstoffe mehr oder weniger umlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben