Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 73 Votes
G

guckuck2

Wird man sehen. Die Stelltermine liegen bei Vertragsschluss heute doch eh über 12 Monate in der Zukunft. Da kann man die aktuelle Übertreibung auch aussitzen.
Ansonsten gehts halt an die Marge, um konkurrenzfähig zum Massivbau zu sein.
 
DaSch17

DaSch17

Problematisch wird es bei fertig- und Holzhäusern.
Naja, ich weiß nicht. Wir bauen über eine Zimmerei 210qm inkl. Garage in Holzrahmenbauweise. Materialeinsatz Werkstoffgruppe Holz: 70 TEUR

Macht ne Preissteigerung von ca. 15 TEUR. Tut weh. Ist aber ja noch irgendwie hinnehmbar, oder?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
tomtom79

tomtom79

Warum geht ihr davon aus das Holz alleine steigt? Ich vermute diese Preissteigerungen kannst du auf alle Rohstoffe mehr oder weniger umlegen.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben