Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 73 Votes
B

Bookstar

Also in aller Regel ist da 40/60 Standard. Sicherlich gibt es andere Maße, aber die wird er sich nicht in solchen Stückzahlen auf Lager gelegt haben...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Baugrübchen

Baugrübchen

Bei den Dachlatten geht es eigentlich auch nach laufendem Meter. Der liegt aktuell bei 1,85€ (im Februar noch 0,70€)
 
G

guckuck2

In Summe sind’s dann doch nur 3-4k mehr für das Dach. Das klingt ja schonmal weit weniger dramatisch als 50-400% Preissteigerung etc. … ich glaube da wird auch ein bisschen in der Darstellung übertrieben, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen
 
Baugrübchen

Baugrübchen

In Summe sind’s dann doch nur 3-4k mehr für das Dach. Das klingt ja schonmal weit weniger dramatisch als 50-400% Preissteigerung etc. … ich glaube da wird auch ein bisschen in der Darstellung übertrieben, um Preiserhöhungen zu rechtfertigen
Ja, ich hatte deutlich schlimmere Befürchtungen. Die Arbeitsleistung bleibt im Kostenniveau glücklicherweise gleich. Der Materialpreis hat um überschlagene 80% zugenommen beim KVH.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben