Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ne, aber Bau lief gut und es war vorher bereits besprochen das die Rechnung etwas höher oder etwas niedriger ausfallen könnte je nach abschliessendem Aufmaß und Bauverlauf. Die ca. 10K waren dann aber tatsächlich ca. 7% der Rohbausumme. Habe mich da schon sehr gefreut.
 
face26

face26

Na das hat doch dann aber nix mit billigeren Preisen zu tun sondern wahrsch. nur dass der Rohbauer weniger Material verbraucht hat als kalkuliert...
 
H

hampshire

Oder hat jemand schonmal erlebt, dass er von seinem GU nach Unterschrift und Ausräumung Rücktrittsrecht noch angerufen wurde, dass es billiger wird, weil das Material inzwischen günstiger geworden ist?
Ich hab das übrigens auch erlebt, Bei Fliesen, die dann doch günstiger waren und bei einer Treppe.
 
Nordlys

Nordlys

Ich habe das auch erlebt, allerdings war es 2017.
1) Einen Vertrag und eine Unterschrift gab es gar nicht, nur Absprachen und Handschlag.
2) Eine Absprache war, bei Fliesen zumB. krieg ich da und da x %, wenn Sie da aussuchen, hälfte meins, hälfte deins.
3) Am Ende beim Schlussgespräch sagte er. Ihr Bau lief sehr gut. Ich habe da gut verdient. Darum berechne ich die Fertiggarage nicht, kürzen Sie die Schlusszahlung somit um 8500,-
K.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben