Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 697 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Wir zahlen jetzt bei Vattenfall 0,45kwh und 16€ Grundpreis in einem Zweijahresvertrag.
Das waren die günstigsten.
Das blüht uns bei Umzug auch demnächst. Aber so sind die derzeitigen Konditionen einfach. Wer Tipps hat, die über bekannte Portale und örtliche Versorger hinausgehen, gerne her damit! :D
 
O

Offtopic

Zenstrom 35 Cent aktuell abschließbar.
Screenshot_2022-05-26-09-09-12-469_com.android.chrome.jpg


Was aktuell auch besser als Check24 und Verivox ist zb Social Media Gruppen die mit F anfängt dort gibt es zb Stromio und Gas geschädigte die gute Tipps haben.

Wir zahlen in bw aktuell 18cent für die Wärmepumpe bis November und dann wird's teuer...
 
T

TmMike_2

Zenstrom 35 Cent aktuell abschließbar.
Anhang anzeigen 72138

Was aktuell auch besser als Check24 und Verivox ist zb Social Media Gruppen die mit F anfängt dort gibt es zb Stromio und Gas geschädigte die gute Tipps haben.

Wir zahlen in bw aktuell 18cent für die Wärmepumpe bis November und dann wird's teuer...
Und hat der Tarif 12monate preisgarantie?
Dann würd ich ihn nehmen. Ist bei uns verfügbar
 
T

TmMike_2

Ich werd Morgen mal meine Batterien laden und Waesche waschen :) Den Preis nehm ich mit (Ohne Abgaben ist der im Prinzip bei 0,00 Euro)
Anhang anzeigen 72131
Ich hab das jetzt erst gecheckt.
Das ist ein Berliner startup mit tagesvariablem strompreis, richtig?
- Wie sind die Preise im Winter?
- Tagsüber braucht man im Neubau mit Photovoltaik quasi keinen Strom, eher abends.

Wenn man ein E auto hat ist das aber top!
 
S

sysrun80

Ich hab das jetzt erst gecheckt.
Das ist ein Berliner startup mit tagesvariablem strompreis, richtig?
- Wie sind die Preise im Winter?
- Tagsüber braucht man im Neubau mit Photovoltaik quasi keinen Strom, eher abends.

Wenn man ein E auto hat ist das aber top!
Anbieter ist "Tibber" - kommen aus Norwegen soweit ich weiss. Die Preise sind sogar Stundenvariabel wobei man eigentlich immer eine Allgemeine "Lastkurve" sieht an Werktagen (Peak Morgens und frueher Abend). Angeblich geben die ohne eigenen Aufschlag die Boersenpreise.

Ich habe dazu einen Zaehler von Discovergy der alle paar Sekunden die Daten sendet.

Aktuell scheinen die Preise sehr von der Windenergie anzuhaengen. Wenn viel Wind vorhanden ist sinken die Preise extrem.

Woche Monat Jahr
woche.jpeg
tmonat.jpeg
tjahr.jpeg


Hier mal eine "Tagesverlauf" der ca 90% passt - natuerlich immer mit anderen Preisen:
tageskurve.jpeg


Die Preise sieht man immer fuer einen Tag im Voraus und ab 13 Uhr auch die Preise fuer den Tag darauf.

Da da im Homeoffice bin habe ich meinen Alltag ein wenig darauf ausgerichtet - Waschmaschine/Trockner, Geschirrspuehler etc. laufen dann geplant. Ich nutze eine Powerstation mit 1,6Kw fuer mein Office. Das Teil wird entweder per Solar geladen (habe im Garten 200W aufgestellt) oder eben wenn der Preis im Keller ist UND es keine Sonne am naechsten Tag gibt.

Ich habe fuer den Neubau bereits eine solaranlage mit Batteriespeicher geplant. Ich plane im Winter dieses Speicher dann auch so zu nutzen das dieser aus dem Netz geladen werden kann wenn der Strom guenstig ist (meist Nachts) um dieses dann am Tag nutzen zu koennen. Bei Differenzen von bis zu 30 Cent lohnt sich das. Ansonsten ist der Speicher im Winter ja totes Kapital.
 
A

Andre77

Das blüht uns bei Umzug auch demnächst. Aber so sind die derzeitigen Konditionen einfach. Wer Tipps hat, die über bekannte Portale und örtliche Versorger hinausgehen, gerne her damit! :D
Welchen Tipp möchtest du denn noch haben als in einen Media oder Saturn zu gehen und das dortige Angebot zu nutzen? Da braucht es auch kein Portal oder sonstiges. Hier in meiner Region wäre es aktuell um die 30ct/kWh. Allerdings nur über eprimo. Eon hat angezogen nach Ostern. Ich hatte vor Ostern und hätte bei beiden Anbietern knapp unter 30ct haben können. Der Preis im Bild ist von Mitte Februar.
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-577748-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben