[ speicher] in Foren - Beiträgen

PV-Anlage Angebot für unser EFH

... Stück) und das Norddach hat er auch mit 5 Modulen bestückt. Anbei findet ihr die Details des Angebotes. Der Preis ist 20.900 € netto mit Speicher und ohne Speicher würde es 15.900 € netto kosten. Was haltet ihr von dem Angebot? Wenn ich die Diskussionen hier im Forum richtig verstehe, sollte ...

[Seite 3]
... aber scheinbar ist dem nicht so Ich werde mir das alles am Wochenende noch mal in Ruhe durchlesen, aber was ich schon mal so mitnehme: - Speicher eher weglassen - Dach eher vollmachen - Dach Nordseite auf jeden Fall mehr belegen als aktuell geplant --> ist das so richtig? PS: Unser ...

[Seite 5]
Da war da noch das Thema mit dem Saunaofen: Das wird nicht funktionieren, da die wenigsten Speicher diese Leistungen liefern. Wenn man einen Speicher hat, der wirklich 6 kW liefern kann, hat man schon das teure Modell gekauft. Aber genau wie ein Speicher ist halt auch eine Saune ein Luxusobjekt ...

[Seite 6]
... bei den deutschlandweit operierenden großen Firmen oder würdet ihr weitere lokale Firmen anfragen? In dem o.g. Angebot wird optional noch ein Speicher (BYD HWS 10.2) für 5900 angeboten. Ist der nicht, wenn ein Speicher überhaupt sinnvoll wäre, bei 9,5 kwp deutlich zu groß dimensioniert

[Seite 8]
... 600 netto plus Gerüst (geht im Angebot nur bis 3m First) 7.400 (ob brutto oder netto erschließt sich mir hier nicht) für 10 KWh Speicher als Option Firma 2 (überregional) 9,4 kWp für 16.300 netto, Angebot schaut komplett aus. 29,9 KWp für 36.500 netto. Ditto



Oben