Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 695 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Bestandstarif, aufgrund der wegfallenden Erneuerbare-Energien-Gesetz Umlage gabs die Senkung. Der gleiche Anbieter schließt sich im August an mit ca 26ct, aber auch da gabs schon die Info wegen Erneuerbare-Energien-Gesetz, also da wieder die 4,4ct runter, gesichert bis nächstes Jahr.
Ansonsten kann ich nur jeden den Tipp geben mal im MediaMarkt/Saturn vorbei zu schauen und aktuell gibts je nach Region der Verbrauchsstelle noch Preise um die 30ct/kWh. Über eon oder Eprimo.
Wobei es da auch um Ostern rum noch teils weit unter 30ct waren.
 
S

Scout**

Wo hast du den denn gefunden?
Ich liege bei knapp über 45ct/kWh und habe den günstigsten verfügbaren in meiner Region.
Gefunden, du meinst wahrscheinlich über Verivox oder Check24? Sicher, dass du alle Tarife anzeigen lässt?
Und hast du mal die Versorger in deiner näheren Umgebung auf deren Homepages abgegrast ob sie dich nehmen würden und zu welchem Preis? Da gibt es auch jetzt noch sehr oft Schnapper...
 
M

Maxwell8

Gefunden, du meinst wahrscheinlich über Verivox oder Check24? Sicher, dass du alle Tarife anzeigen lässt?
Und hast du mal die Versorger in deiner näheren Umgebung auf deren Homepages abgegrast ob sie dich nehmen würden und zu welchem Preis? Da gibt es auch jetzt noch sehr oft Schnapper...
Ja, hab Check24, Verivox usw. alles durch. Die günstigsten sind dort Vattenfall/Eprimo mit 45ct/kWh.
Die regionalen Anbieter liegen bei 52ct/kWh + 15€ Grundpreis/Monat.
 
S

Scout**

Ja, hab Check24, Verivox usw. alles durch. Die günstigsten sind dort Vattenfall/Eprimo mit 45ct/kWh.
Die regionalen Anbieter liegen bei 52ct/kWh + 15€ Grundpreis/Monat.
Du weisst aber hoffenltich schon, dass die per Default dir nur die Anbieten zeigen, die denen Prämie zahlen. Es gibt viele und in letzter Zeit immer mehr, die das nicht machen bzw. nötig haben. Da muss man das versteckte Häkchen in der Suche setzen. Sonst fallen diese aus dem "Vergleich" heraus. Und einige sind gar nicht dort gelistet. Gib mal ne PLZ und einen ungefähren Verbrauch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben