Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 702 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Das wird und kann nicht funktionieren, weil die regulären Zähler vom örtlichen Versorger sind und der „Baustromzähler“, bzw. die Nr. nicht existent ist.
Habe in der Bauphase monatlich den Anbieter gewechselt, da es auf Portalen immer Cashback gab. Hat alles super geklappt. Da auch dieser Zähler beim Versorger gemeldet sein muss. Siehe übrigens meine damalige Frage zu dem Thema hier im Forum. Da es keine eindeutige Antwort gab habe ich es einfach gemacht.
 
M

Mimaraa

War letztens bei Media Markt(haben aktuell auch nur den Baustromzähler) und zu mir hieß es nein sorry erst wenn der zähler im Haus vorhanden ist und Nummer hat ist ein Wechsel möglich
Bis dahin grundversorgung eon 42ct +15€ im Monat
Mein Media Markt sagte gerade telefonisch, dass man Zählernummer nicht angeben muss und diese nachreichen kann.

EPrimo 29 Cent/kwH für 1 Jahr ab Vertragsbeginn
EON 30 Cent/kwH 2 Jahre ab Vertragsbeginn

Welchen würdet ihr nehmen?

Und ab wann würdet ihr den Vertrag abschließen? Eher zu früh bzgl. geplanter Einzugstermin oder eher später? Wenn ich ihn später als geplanten Einzugstermin setze wäre ich sicher, dass ich bei Vertragsbeginn auch eine Zählernummer habe; und bis dahin würde ich mich dann noch per Grundversorger beliefern lassen.

Wenn ich den Vertragsbeginn eher früh ansetze, habe ich die Gefahr, dann noch keine Zählernr. zu haben, wenn sich der Bau verzögert.

Was würdet ihr machen? Ich kann den Vertrag lt. MM bis 1 Jahr in Zukunft ab heute beginnen lassen.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Die regionalen Unterschiede sind echt krass. Wir wohnen im nördlichen Schleswig Holstein und die wir Holsteiner zahlen mit die höchsten Preise obwohl wir in der grünen Produktion ganz vorne liegen. ...bisschen unfair
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.09.2023Versorger hat falsche Zähler-Nummern im System - was tun? Beiträge: 42
04.09.2015Stromanschluss an Versorger Süwag Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben