Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Bei der Kombination von Elektronik und Batterie bitte auf Kompatibilität achten. Die ist nicht notwendigerweise gegeben.
 
M

Müllerin

ich würde mir nie Photovoltaik aufs Dach packen ohne Batterie und Umschalter. Wenn schon eigenen Strom, dann will ich ihn nutzen wenn ich ihn brauche. Und wenn der Versorger mal ausfällt, erst recht.
Ja leider ist das sauteuer und deswegen überlegen wir immer noch, ob unser Ökogewissen so groß ist, dass man damit eigentlich nur Minus macht.
 
B

Bookstar

ich würde mir nie Photov aufs Dach packen ohne Batterie und Umschalter. Wenn schon eigenen Strom, dann will ich ihn nutzen wenn ich ihn brauche. Und wenn der Versorger mal ausfällt, erst recht.
Ja leider ist das sauteuer und deswegen überlegen wir immer noch, ob unser Ökogewissen so groß ist, dass man damit eigentlich nur Minus macht.
Das ist eine sehr einseitige und nicht ganz korrekte Sichtweise. Auch mit Speicher wirst du ab 15 Jahren Gewinn einfahren. Ohne Speicher ab 10 Jahren.
 
Nida35a

Nida35a

in 15 Jahren ist hoffentlich dein E-Auto der Speicher und wir lachen über heutige Möglichkeiten wie jetzt über SMS
 
N

nordanney

in 15 Jahren ist hoffentlich dein E-Auto der Speicher und wir lachen über heutige Möglichkeiten wie jetzt über SMS
Macht nur gerade die Entscheidung nicht leichter ;-)

Ich habe zumindest gerade den Auftrag für eine Wallbox unterzeichnet. Gefüttert mit dem Strom aus der ebenfalls beauftragten Photovoltaik-Anlage - der Anlagenbauer hat übrigens vom Speicher explizit abgeraten, da zu unwirtschaftlich! Das soll schon etwas heißen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben