[ pellets] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 436]
War eben im Holzhandel und hab da Pellets-Sackware liegen sehen. Auf meine Frage ob und wann dieses Jahr mit Pellets-Sommerpreisen zu rechnen wäre kam als Antwort gar nicht. Man soll bunkern was geht die Tonne ging noch Richtung 400€-450€ und mit ner Entspannung wäre erst nächstes Frühjahr zu ...

[Seite 1722]
... nicht hin, das ist richtig. So eine richtig gute Lösung gibt es leider einfach nicht, wenn man nicht gleich viel umbauen will oder kann. Pellets hielt ich mal für eine gute Idee. Aber wenn man dann hört, dass Pellets oft mit Gas getrocknet werden oder dafür extra Wälder in Osteuropa gefällt ...

[Seite 1500]
Du kannst bei Öl und Pellets einen Antrag wegen Härtefall stellen.

[Seite 1407]
... Haus gezogen sind und vor dem Winter noch tanken mussten. Finde es auch schade, dass bei allen Diskussionen im Entlastungen irgendwie Öl (und Pellets) nie mit einbezogen werden. Je nach Öl Preis und Gaspreisbremse würden die Öl Kunden dann aber die sein, die am meisten zahlen

[Seite 1408]
Verbraucherpreise lt. Statista im August/September 2022 in cent/kwh (Infografik) Erdgas 17,62 Pellets 15,28 Öl 15,22 Wärmepumpe 12,46 Flüssiggas 12,22 Fernwärme 12,22 Zum Vergleich die gleiche Infografik für die Monate Februar/März Erdgas 12,43 Pellets 7,39 Öl 15,78 Wärmepumpe 10,61 Flüssiggas 9 ...

[Seite 214]
Pellets, Holzscheitvergaser würde ich da noch ergänzen. Kombiniert mit einer eher problematischen Dämmsituation (z.B. Denkmal) ist das meiner Meinung nach eine gute ...

[Seite 215]
... Die Heizungsanlage wird gefördert und wenn sie ständig kaputt geht hast man einen Heizungsbauer, der sich nicht auskennt. Und das mit dem Pellets aus Raubbau ist halt wie mit vielen Dingen: Natürlich kann man immer die schlechteste aller Varianten als Maßstab nehmen. Aber dadurch ist das ...



Oben