Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
S

Sunshine387

Der BRW liegt bei 95€ und in einer halben Stunde ist man in der Landeshauptstadt mit dem Auto. Ist also nicht schlecht gelegen, ABER ich hätte bei so einem Projekt (mit mehreren Doppelhaushälfte) und einer Straße im Wohngebiet doch bedenken, ob der Bauträger zumindest die Straße zu den Häusern baut. Oder nicht dass du dann deine Doppelhaushälfte kaufst und die nebenan im Rohbau vor sich hin rostet. Mir wäre das zu Risikoreich, aber klar ist, dass es vielleicht für manche ne Option sein kann.
 
S

Sunshine387

Ja genau. Ist nämlich plattes Land. Und der nächste Supermarkt 8km entfernt. Und bis 2019 hat man da 3k pro m2 mit Grundstück bezahlt und alles schlüsselfertig.
 
T

TmMike_2

Bei uns stehen Bestandshäuser - 20 Jahre und älter - wie Blei im Netz.
Gleichzeitig gehen die Neubau Mietobjekte (Doppelhaushälfte und Einliegerwohnung) zu hohen Preisen weg wie warme Semmel.
 
X

xMisterDx

Bei uns stehen Bestandshäuser - 20 Jahre und älter - wie Blei im Netz.
Gleichzeitig gehen die Neubau Mietobjekte (Doppelhaushälfte und Einliegerwohnung) zu hohen Preisen weg wie warme Semmel.
Bei 20 Cent/kWh Gas auch kein Wunder, dass Häuser mit nem Verbrauch von 25.000 kWh aufwärts keiner mehr haben will.

Zumal da noch alte Gasthermen drin sein dürften, die man jetzt nicht mehr einfach austauschen darf und aktuell auch unter 9 Monaten Lieferzeit auch gar nicht kriegt.
 
M

Mikehausbau

Bei 20 Cent/kWh Gas auch kein Wunder, dass Häuser mit nem Verbrauch von 25.000 kWh aufwärts keiner mehr haben will.

Zumal da noch alte Gasthermen drin sein dürften, die man jetzt nicht mehr einfach austauschen darf und aktuell auch unter 9 Monaten Lieferzeit auch gar nicht kriegt.
Bei den aktuellen Verkaufspreisen hast du Recht. Ich denk, alles hat einen Abnehmer, jedoch zu einem Bruchteil von dem was man gerne hätte.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27648 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben