[ rohbau] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 91]
... meinte damals schon er sieht mit Sorge die aktuellen Preissteigerungen. Was wir bis jetzt von anderen mitbekommen haben war in etwa so: „Rohbau könnten wir im August stellen(Baubeginn sollte April sein) und Fertigstellung nächsten Sommer“ „Preiserhöhung 36000€, Bauherr mustert Fenster/Türen ab ...

[Seite 1800]
... zu 05/2022. Paar Artikel sind teurer geworden, einige aber auch günstiger. Anbei ein paar Auszüge. Die Gesamtdifferenz für den -kompletten- Rohbau beträgt +0,29%. Produkt 05/2022 04/2023 Porenbeton je m³ 142,38 148,48 Schaumglasschotter je m³ 86,20 94,25 Beton C16/20 je m³ 109,20 133,98 ...

[Seite 618]
Meint ihr es ist in der aktuellen Lage sinnvoll den Rohbau 2023 in Regie erstellen zu lassen? Einsparung knappe 12% da Bauseits 2 Helfer gestellt werden. Edit: nur den Rohbau Du gibst doch sonst immer für alles eine Prognose ab... Wann wird denn wieder bleifreie Büchse Munition verfügbar sein ...

[Seite 619]
12% ?! Rohbau spart eher 50%, durch Materialpreisanstieg vllt. 40% geil! Darf ich fragen was das extra gekostet hat? Bringt so 1,5-2 Grad. Aber ob man 23 oder 25° Innentemperatur im Sommer hat ist ein merklicher Unterschied. Es fördert aber auch die Regeneration des Bodens im Sommer und kostet ...

[Seite 1963]
... mit unserem Rohbauer telefoniert. Er hat folgendes erzählt: -für schlüsselfertiges Bau keine Interesse und Aufträge aktuell -nur Aufträge für Rohbau oder kleinere Sachen wie Anbau. Region: Bayerisch-Schwaben



Oben