Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
F

fromthisplace

Bei uns haben die Bäder ganz unterschiedliche Maßnahmen ergriffen.
Kisssalis mit fast keinen Einschränkungen und beheizt wie immer über verkürzte Öffnungszeiten bishin zum Triamare das überall an den Stellschrauben gedreht hat.
Internet in a nutshell: Ohne es zu wissen kennen wir uns vermutlich persönlich, nur mit Badetuch bekleidet. :)

Zum Thema: Wie sieht es bei der Verfügbarkeit von Fliesen aus? Hatte hier schon jemand Probleme? Wir haben unsere im März bemustert und das Fliesenstudio hat arg auf die Tränen- / Bestelldrüse gedrückt..

F

Fleckenzwerg

Genau, es wird gerne mal Landwirtschaft mit Natur verwechselt. Natur gibt es nur noch in Schutzgebieten.
Thema Fliesen, wir haben sogar erst später bemustert aber auch da hieß es machen Sie schnell, bald gehen die Öfen aus weil es zu teuer wird. Unser Fliesenleger hat unsere Fliesen bereits seit Monaten auf Lager.

H

haydee

Internet in a nutshell: Ohne es zu wissen kennen wir uns vermutlich persönlich, nur mit Badetuch bekleidet. :)

Zum Thema: Wie sieht es bei der Verfügbarkeit von Fliesen aus? Hatte hier schon jemand Probleme? Wir haben unsere im März bemustert und das Fliesenstudio hat arg auf die Tränen- / Bestelldrüse gedrückt..
:) Ich war die im schwarzen Badeanzug.

Wo hast du die Fliesen bestellt? In letzter Zeit habe ich nichts mitbekommen ob es Probleme gibt.

R

Reggert

Fliesen hatten wir unsere paar qm mit 4 Wochen Zulauf da

Es gibt aber wohl Probleme bei größeren/Sondermaßen, da dauert es auch mal 3 Monate hieß es zu mir

Problem angeblich: keine Fahrer, Preise etc haben wir die gleichen wie 11/21 gehabt als im Juni bestellt wurde

H

haydee

Persönlich finde ich man gewöhnt sich an Windräder. Vor Jahren hatten wir in unserer 2. Wohnung auf dem Balkon das Schlagen der Räder gehört, das konnte ich im Urlaub bei den neuen nicht mehr feststellen.
Der Flächenverbrauch von Windrädern ist geringer als der von Photovoltaik. Wenn ich mir die große versiegelte Fläche bei ins im Gewerbegebiet anschaue und stelle mir stattdessen ein Windrad vor.

Gerade bei Erneuerbaren ist ein Mix gut.

Die Trassenführungen von Südlink wird wohl wieder geändert. Geht nach neuer - alter Planung dann durch das Biosphärenreservat und das UNESCO Weltbad Bad Kissingen. Diese längere Route war vor Jahren im Gespräch, wurde abgelehnt und soll jetzt doch kommen.
Hoffe da gibt es noch eine Versammlung. Die läuft dann doch direkt an der Haustüre vorbei.

M

motorradsilke

Persönlich finde ich man gewöhnt sich an Windräder. Vor Jahren hatten wir in unserer 2. Wohnung auf dem Balkon das Schlagen der Räder gehört, das konnte ich im Urlaub bei den neuen nicht mehr feststellen.
Der Flächenverbrauch von Windrädern ist geringer als der von Photovoltaik. Wenn ich mir die große versiegelte Fläche bei ins im Gewerbegebiet anschaue und stelle mir stattdessen ein Windrad vor.
Hier steht die Photovoltaik einfach auf der Wiese und hat überhaupt keine versiegelte Fläche. Dazwischen weiden sogar teils Schafe.
Bei den Windrädern erschrecke ich mich immer über den plötzlichen Schatten. Und sie verschandeln schon ganz schön die Landschaft.

Zuletzt aktualisiert 20.09.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 869 Themen mit insgesamt 29417 Beiträgen