Fliesen mit Fliesensockel oder Sockelleisten?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fliesen mit Fliesensockel oder Sockelleisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Nein, ich meine nicht die abgerundete Kante. Das ist dann doch leicht altmodisch...

Bei den speziellen Sockelfliesen ist eben auch die obere Seite (Kante) entsprechend kalibriert und auch von der Farbe mit der großen Oberfläche identisch.

Das gefällt uns einfach besser als eine andersfarbige Holzsockelleiste, die aber natürlich auch ihren optischen reiz haben kann.
 
F

FrankH

Naja, das ist bei meinen Sockelleisten aus der Fliese nicht anders
Genau. Bei mir wurde aus einer 30x60 Fliese 2 Sockelleisten á 60 cm geschnitten. Man benötigt ja den kalibrierten und glasierten Rand, damit es von oben vernünftig aussieht, selbst wenn die Fliesen durchgefärbt sind. Die Höhe der Sockelleiste konnte ich dabei selbst bestimmen. Der Rest aus der Mitte ist dann Verschnitt, da ja an beiden Seiten eine Schnittkante ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben