Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1433 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reggert

Fliesen hatten wir unsere paar qm mit 4 Wochen Zulauf da

Es gibt aber wohl Probleme bei größeren/Sondermaßen, da dauert es auch mal 3 Monate hieß es zu mir

Problem angeblich: keine Fahrer, Preise etc haben wir die gleichen wie 11/21 gehabt als im Juni bestellt wurde
 
H

haydee

Persönlich finde ich man gewöhnt sich an Windräder. Vor Jahren hatten wir in unserer 2. Wohnung auf dem Balkon das Schlagen der Räder gehört, das konnte ich im Urlaub bei den neuen nicht mehr feststellen.
Der Flächenverbrauch von Windrädern ist geringer als der von Photovoltaik. Wenn ich mir die große versiegelte Fläche bei ins im Gewerbegebiet anschaue und stelle mir stattdessen ein Windrad vor.

Gerade bei Erneuerbaren ist ein Mix gut.

Die Trassenführungen von Südlink wird wohl wieder geändert. Geht nach neuer - alter Planung dann durch das Biosphärenreservat und das UNESCO Weltbad Bad Kissingen. Diese längere Route war vor Jahren im Gespräch, wurde abgelehnt und soll jetzt doch kommen.
Hoffe da gibt es noch eine Versammlung. Die läuft dann doch direkt an der Haustüre vorbei.
 
M

motorradsilke

Persönlich finde ich man gewöhnt sich an Windräder. Vor Jahren hatten wir in unserer 2. Wohnung auf dem Balkon das Schlagen der Räder gehört, das konnte ich im Urlaub bei den neuen nicht mehr feststellen.
Der Flächenverbrauch von Windrädern ist geringer als der von Photovoltaik. Wenn ich mir die große versiegelte Fläche bei ins im Gewerbegebiet anschaue und stelle mir stattdessen ein Windrad vor.
Hier steht die Photovoltaik einfach auf der Wiese und hat überhaupt keine versiegelte Fläche. Dazwischen weiden sogar teils Schafe.
Bei den Windrädern erschrecke ich mich immer über den plötzlichen Schatten. Und sie verschandeln schon ganz schön die Landschaft.
 
WilderSueden

WilderSueden

Zum Thema: Wie sieht es bei der Verfügbarkeit von Fliesen aus? Hatte hier schon jemand Probleme? Wir haben unsere im März bemustert und das Fliesenstudio hat arg auf die Tränen- / Bestelldrüse gedrückt..
Gibts grundsätzlich, wenn auch teurer als früher. Bei uns hat der Hersteller die Fliesen zum Oktober spontan aus dem Programm genommen...dann mussten wir nochmal kommen. Hatten ja erst Anfang September bemustert...
 
se_na_23

se_na_23

Fliesen alles verfügbar laut Händler bei Bemusterung...

Porenbeton wird nächstes Jahr stand heute 15€/cbm teurer - kann aber laut Außendienst auch weniger werden (Gaspreisbremse, sinkender Gaspreis)
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben unsere neuen Fenster auch problemlos erhalten. Sie waren sogar noch mehr als eine Woche eher fertig als angegeben (innerhalb von 4 oder 5 Wochen).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben