[ fliesen] in Foren - Beiträgen

Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?

[Seite 9]
ich wollte was "weiches" unter den Füßen, wie Holz. Fliesen kommen mir nicht in den Wohn-/Schlafbereich oder Küche. In der Küche hatten wir renoviert und ca eine Fläche 120x100cm Boden war dann "nackt". Denselben Holzboden gab es nicht und die Sonne hat ihr Teil auch zur Farbveränderung ...

... haben oder es besser aussieht,wenn es zwei verschiedene Böden sind.Ich stelle es mir mit gleichen Böden irgendwie stimmiger vor‍♀️Die Fliesen für den Flur wären mit im Preis aber im Wohn-/Essbereich hätten wir gern vinyl

[Seite 2]
Vergiss bitte den Vinyl. Empfindlich, stinkt, schlechte Haptik und billige Optik. Wirklich der schlechteste Boden nach Laminat. Lieber Holzoptik Fliesen oder Dielen. Ob man einen einheitlichen Boden macht oder mischt, hängt auch vom Grundriss ab. Ist er sehr offen, bietet sich der gleiche Boden ...

[Seite 4]
Wir haben durchgehend "neutrale" Fliesen (grau). Mit Fußbodenheizung ist es nicht kalt aber auch nicht warm. Für uns war die Entscheidung Fliesen fast im gesamten EG (außer Büro) zu nehmen im Nachhinein eine gute Entscheidung. Früh drinnen mussten wir nicht großartig achtgeben beim Tapezieren ...

[Seite 5]
Also, wir hatten schon Laminat, Fliesen in Holzoptik, Teppich, Vinyl . . . Hier mal meine persönliche Wertung. [*]aktuelle Mietwohnung in Solingen: Vinyl - gefällt gar nicht. [*]vorherige Mietwohnung in Kaarst: Fliesen in Holzoptik - gefällt mir gut, Frau weniger. [*]WG in Krefeld: nackter Estrich ...

[Seite 6]
... Wie gesagt ist er fußwarm, federt beim Laufen... Ich laufe teilweise Barfuß (noch gebrochener Fuß). Fühlt sich etwas an wie Parkett. Nicht wie Fliesen, Naturstein oder Ähnliches. Im gesamten Haus fugenlos. Auch in unserer Dusche. Durch die Oberflächenbearbeitung kannst du auf vieles Einfluss ...

[Seite 7]
Was hast du denn für einen Grundriss ? Ich würde immer wieder empfehlen : Küche Fliesen und Wohnzimmer / Esszimmer aber auf jeden Fall Holz ...bei uns ist das Esszimmer eher an der Küche dran u hat daher auch Fliesen bekommen , bzw. haben wir hier wie oft in unserer Region juramarmor grau ...



Oben