N
Neubau2022
Erstmal zum P.S. Wir haben ORBIS und eisTIK. Sind schon die Mercedes unter der KH-Software. Auf jeden Fall im PreisP.S. Wir entwickeln und vertreiben unter anderem Software für Krankenhäuser und sind in dieser speziellen Nische Marktführer![]()
Müsste man dann nicht auch Amazon, Microsoft etc. verstaatlichen? Und umgekehrt. Ich habe mal eine Reportage diesbezüglich gesehen, das bei der Änderung Deutschland der Verlierer wäre. Wieso? Deutschland ist ein Exportland. Und die Gewinne von Siemens, Bosch, VW, Mercedes werden in Deutschland abgeführt.Wie ist denn das auch zu bewerten, das, gerade in den grossen internationalen Konzernen (AGs), die netterweise in DE erzielten Gewinne ins Ausland verschoben werden (natürlich machen das nicht alle)
Die Regierung hat es eingeführt. Wer was wollte, ist im Endeffekt egal. Bestimmen tut die Politik.Und wer nochmals wollte denn die Fallpauschalen unbedingt haben statt Leistungs- und Bedarfsorientiert abzurechnen?
Öffentliche Hand heißt Ineffizienz und nicht unbedingt Gewinn für die Patienten.Ich bin eher für die Verlegung in die öffentliche Hand, aber egal, sobald ein Unternehmen gross genug ist, sei es KH, öffentliche Verwaltung oder private Firma, anfühlen und reagieren tun diese dann alle sehr ähnlich, nämlich wie ein sehr grosser Dampfer der nur schwer zu lenken ist.
Gesundheitssystem ist ein Geldverbrennungsofen. Angefangen bei den Krankenkassen bei den der Verwaltungsakt unheimlich groß ist. Siehe z.B. zig AOK Kassen. Wenn ein Projekt bei denen startet, dann meistens nicht zentral sondern bei der AOK Nordost, bei der AOK xy und bei der AOK wv. Alle drei wollen was anderes. Somit kostet das schon mal viel mehr Geld. Enden tut es natürlich bei den Krankenhäusern. Die nehmen (alle) was Sie nur können. Und da die Regierung meistens Gießkannen-Unterstützung auf den Weg bringt, bekommen es auch die ab, die es eigentlich gar nicht bekommen sollten/brauchen... Ist aber menschlich. Siehe Tankrabatt. Habe noch keinen Millionär an der Tankstelle gesehen, der gesagt hat: "Ich zahle den Betrag gerne ohne den Tankrabatt, da ich genug habe"....Zugegeben, ich bin nicht ganz drin im Thema, machen hier andere, und was ich glaube verstanden zu haben ist, unser Gesundheitssystem ist gut, aber Luft nach oben ist immer. In diese Situation haben uns mehrere recht unfähige Gesundheitsminister sowie Begehrlichkeiten von Ärzten und KH AGs gebracht (Meine Meinung)