Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ brötje] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

[Seite 3]
Ich kenne mich mit brötje leider nicht aus, brauche deshalb ein paar Infos. Ist es eine modulierende Wärmepumpe? Was sind das für Speicher und Mischer. Es gibt ja mindestens ein Brauchwasserspeicher. Gibt es auch ein Pufferspeicher im Heizkreis? Oder ist das tatsächlich ein Mischpufferspeicher ...

[Seite 88]
Ich kenne die Regelung der brötje nicht. Würde aber bedeuten 26°C plus Hysterese 3K gleich 29°C im Rücklauf der Wärmepumpe, dann schaltet sie ab. Den Vorlauf kann man abschätzen, der liegt ca. 4-5K über der Rücklauftemperatur, also bis 33(34)°C. So wäre es bei Alpha innotec /Novelan. Jetzt ist die ...

[Seite 100]
aber nicht innerhalb von 10 Minuten! Der brötje Mann und der Heizi sagen der Puffer muss die Starts der WP um paar Stunden verzögern! Auffällig ist ja auch dass, wenn die WP läuft, ich in der FBH eine Spreizung von 3-4C habe. Im EG und OG! Sobald die WP abschaltet und nur noch die Mischerpumpe die ...

[Seite 111]
... habe ich bereits herabgesetzt. Die Primärpumpe kann ich aber nicht direkt herabsetzen. Da kann ich nur den Minwert einstellen. War das ein brötje-Mitarbeiter, mit dem du die Einstellungen vorgenommen hast

[Seite 141]
es war kein brötje Techniker da, sondern wieder nur der Vertriebsleiter. Der wollte dann den Technikertermin ausmachen um die Einstellungen durchzugehen. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab gesagt, dass wenn die jetzt nicht augenblicklich etwas machen, ich eine Mängelanzeige schreibe ...

[Seite 150]
das tue ich und natürlich dokumentiere ich jeden Tag alle Werte und Einstellungen. Ich bin auch mit einem ehemaligen brötje Techniker, sowie einem Techniker aus dem brötje Werk und mit einem Entwickler bei Heliotherm in Kontakt. Die Einstellungen der WP sind soweit in Ordnung, so dass ich mich ...

[Seite 19]
... also außer Funktion. Aber die gesamte Wärme der Wärmepumpe geht in den Trennspeicher und von dort weiter in die FBH. Vom Heizungsbauer/brötje? empfohlen: Temperaturen im Wämrmepumpenkreislauf sollen über den Temperaturen im Mischerkreislauf liegen: 52227 Die überhöhte Temperatur der Wärmepumpe ...


Oben