Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 945 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

Bin mir nicht sicher ob du mit 2000€ wirklich hinkommst, aber natürlich wird eine immer teurere Küche irgendwann nur noch ein kleines bisschen besser. Anfangs hast du noch große Vorteile, Spülmaschine ist einfach ein Gewinn, usw. Aber es wird dann schon schwer den Aufpreis eines Quookers gegenüber einem 20€ Wasserkocher zu rechtfertigen
hätte ich vor 2 Jahren gewusst, was quooker ist, ich hätt ihn genommen. Klar ist der teuer. Aber würde ich genauso jeden Tag nutzen wie meinen Wasser und Eisspender.
 
G

guckuck2

Man kann sehr gut KfW 40 und KfW40+ monolithisch bauen.
Ich behaupte nicht, dass es nicht geht.

Denke die kosten würden sich bei uns auf ca. 10.000 - 15.000 € belaufen.
... es macht halt nur keinen Sinn ;-)

Wir mussten hier KFW 55 bauen und ich hab Einzelgewerke gehabt. Monolithisch hätte echte Mehrkosten von ca. 30T€ gehabt, wenn man Technik vergisst ("eh da") und nur an Mehrkosten im Rohbau und Ersparnis in der Fassade denkt. Macht dementsprechend hier kaum einer.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ob du mit Einzelgewerken oder GU arbeitest ist für den Aufpreis nicht entscheidend. Entscheidender ist von welcher Basis du startest. Wenn man z.B. ohne Lüftung startet, kommt die natürlich dazu. Aber die Haustechnik hängt doch jetzt wieder nicht davon ab ob du einen Monolith oder mit WDVS baust, oder überseh ich da was?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben