Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 941 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ist wohl der Insellage geschuldet, auf Sylt kostet der Sprit auch immer 10 Cent mehr als am Festland.
In Sylt kann ich das ja noch verstehen, mit dem Autozug ist ein echter Aufwand und der ist auch teuer wenn du im LKW-Bereich mitfährst. Aber ob der Tankwagen jetzt nach Radolfzell, Stockach oder Konstanz fährt, macht nichts aus. Da wird einfach nur abgeschöpft, dass die Alternativen entweder zu weit weg sind (Radolfzell, Stockach) oder teurer (Schweiz)
 
S

Scout**

Jo, das nennt sich Wettbewerb. Ausweichen ist aufwändig, das nutzt man aus. Genau so wie bei der einsamen Tankstelle im Hunsrück oder Schwarzwald.
 
K

Kati2022

Übrigens...mein Mann hat gestern lange mit dem LKW-Fahrer von Creaton gesprochen. Er meinte, bei denen läuft (noch) alles normal. ĶEINE Lieferverzögerungen. Das Problem seien nicht die Herrsteller, sondern die GUs, die keine jahrelangen festen Lieferanten hatten sondern immer nach dem günstigsten gesucht haben. Diese stehen jetzt ganz hinten an der Reihe, weil zuerst Stammkunden beliefert werden. Ob das so stimmt?
Unser Dachdecker hat die Ziegeln beim seinem jahrelangen Geschäftspartner bestellt, der wiederum direkt bei Creaton geordet hat....
 
WilderSueden

WilderSueden

Jo, das nennt sich Wettbewerb. Ausweichen ist aufwändig, das nutzt man aus. Genau so wie bei der einsamen Tankstelle im Hunsrück oder Schwarzwald.
So einsam ist das hier nicht, wir haben 3 Tankstellen (2xAral, 1xAgip) hier. Die haben nur halt keine Lust sich Wettbewerb zu machen, ebenso wie die kleinen Tankstellen in den Orten drumherum die das auch gerne abschöpfen.
Luftwärmepumpe (Brötje Neo 8) ist auch schon da :cool:
Wow, dann wird das bei euch ja ziemlich flutschen sobald der Rohbauer mal anfängt
 
M

Myrna_Loy

Die Isar Pravda meldet, dass Habeck bei den Dämmstandards für Neubauten innerhalb der Koalition unterlegen ist.
„Habeck sieht bisher in seinem Gesetzentwurf vor, hierzu vom kommenden Jahr an eine bessere Dämmung nach dem sogenannten Effizienzhaus-55-Standard vorzuschreiben. Diese Regel soll nun aber auf Betreiben der FDP im parlamentarischen Verfahren gekippt werden, die Ampel-Fraktionen wollen dazu am Donnerstag einen Änderungsantrag in den Bundestag einbringen. Demnach bliebe es bei den bisherigen Vorschriften zur Isolierung aus dem Jahr 2009. Der Gesetzentwurf soll laut Tagesordnung noch am selben Tag verabschiedet werden.“
Damit würden laut SPD und FDP die Baukosten nicht so stark steigen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben