[ wohnraumlüftung] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus Bauen in NRW

[Seite 5]
... identifiziert wurde, ist es auch nicht? Das wird Grünenthal & Co. aber sehr freuen. Vorschlag von mir: Freue Dich über Deine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und genieße die frische Luft im Haus. Ich wollte nur den anderen Forumsmitgleitern, die noch keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung für > 10.000 ...

[Seite 9]
Ich habe ein Haus ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, da das baulich nicht möglich war. Ich habe in jedem Raum ein Sensor für feuchte fest verbaut und mir wird angezeigt wenn ich lüften muss. Außer nach dem duschen im Bad ist bisher alles im grünen Bereich gewesen - selbst morgens im Schlafzimmer ...

[Seite 10]
An die Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Gegner oder/und Zweifler: Setzt Euch ins Auto und stellt die Klimaanlage aus. In 10 Minuten wisst Ihr, wie das Gefühl in Eurem Haus bei längerer Anwesenheit ohne Lüftung, ob manuell oder durch Kontrollierte-Wohnraumlüftung, ist. Wenn man dann die Fenster ...

[Seite 11]
... aus, was schlechter gedämmt war) in der Größenordnung von 15000 kWh. Diese kosten derzeit etwa 600-700 €. Da müsste die Kontrollierte-Wohnraumlüftung die Heizkosten schon halbieren um sich zu rechnen, und das tut sie nie und nimmer! Gruß, Andreas

[Seite 13]
... Die Energie wird verbraucht. In beiden Varianten. Mit den Kosten die oben im Raum standen (300-350 Euro) heize ich mein Haus (ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung

[Seite 14]
Ich habe eure Unterhaltung erst nach meinem Post gelesen (überflogen). Eine eingesetzte kWh bei der Kontrollierte-Wohnraumlüftung spart dir im Jahresschnitt etwa 15 bis 20 kWh Heizung. Im Sommer natürlich gar nichts und im Winter deutlich mehr als 20. Funktioniert ähnlich wie bei Wärmepumpen diese ...

[Seite 16]
Ihr diskutiert mit Fantasie zahlen völlig an der Realität vorbei. Ich kann doch nicht die erzwungenen Luftwechselraten einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit der Fensterlüftung vergleichen. Wann sind die Lüftungsverluste besonders hoch? Korrekt, bei hohem DeltaT zwischen innen und außen. Was ...

[Seite 17]
Dickes "Like". Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Subdiskussion in diesem Thread übersteigt bei weitem das Maß dessen, wofür ich sonst des "Geschwafels" bezichtigt würde. *Ironiemodus_ein* Alle Achtung ...

[Seite 6]
Kontrollierte-Wohnraumlüftung spart am Tag 30-50 Minuten. Eine perfekt eingestellte Fensterautomatisierung, welche immer perfekt das macht, was ich gerade möchte und wo es keine Schalter, keine Fernbedienung und keine App gibt, spart maximal 1 Minute. Eine unperfekte Automatisierung kostet Zeit ...

[Seite 7]
Moin Moin Nein das wird mit Frischluft und Fortluft an einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung benannt. Olli

Du brauchst weder Kontrollierte-Wohnraumlüftung noch KfW 55. Du brauchst aber um die 55 Steckdosen, und um die 20 Schalter. Was bieten Dir die Anbieter. Du solltest eine Fußbodenheizung wählen, schon wegen der freien Stellbarkeit an allen Wänden. Was ist der Aufpreis? Die Bodenplatte sollte c25 ...

[Seite 8]
Sachlich betrachtet geht es ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung, mit ihr ist es bequemer und das Lüften ist gesichert. Wer es will oder sich leisten kann, gut. Aber das Gefühl in mir ist, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung Besitzer so eine Art Neue Zeugen Jehovas Fraktion sind, oder Scientology ...

[Seite 15]
... die luftwärmepumpe eine JAZ von 3,5 hat, dann sparst du dementsprechend auch nur (!!!) 5,7 kWh Strom je ein kWh Strom, welches die Kontrollierte-Wohnraumlüftung verbrät. Links, Quellen, usw. sind hier ja nicht erlaubt. Auf der Webseite von Visionair ist ein Wert von 1 zu 25 angegeben und Manfred ...

[Seite 12]
Was wird da unterschlagen? Bei dir sind die 1,2kWh auch garantiert weg. Oder läuft die Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Liebe?

[Seite 3]
Diese Ammenmärchen, dass einem die Bude wegschimmelt ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung sind wirklich ein Graus. Hier geht's zu wie in der Kirche.. Glauben ohne Sinn und Verstand... Wenn man berufstätig und nicht zuhause ist tut man was nicht? Richtig, Feuchtigkeit in das Haus eintragen.. Ich war ...


Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

[Seite 47]
... Sonderausstattungen gewählt? Wir haben jetzt leider nicht mehr so viele Optionen und würden ungern die musst-haves verpassen. Ist die Wohnraumlüftung eigentlich eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Viele Grüße

[Seite 50]
... ich hab nicht richtig geschaut), aber bei Wengerter gibt es (zumindest im Katalog) nur die Option für eine Vallox Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung für schlappe 11.000 € mehr. Uns geht es nur um die (uns noch recht unbekannten) Heizkosten, die mit einer einfachen Lüftung ...

[Seite 5]
Gebe ich Dir Recht, es ist meinerseits nur eine Vermutung Bei uns war Dreifachverglasung und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung notwendig. Wie sagt daher zusammenfassend die Info, dass die Häuser von der Grundausstattung her nicht KFW ...

[Seite 7]
... bis auf wenige Sachen, zufriedenstellend. Wir hatten dann nur noch Probleme mit der Wärmerückgewinnungsanlage, also Kontrollierte-Wohnraumlüftung und einer Zisterne beim Nachbar. Die zusätzlich verbauten Extras bei Wengerter sind oft fehlerhaft in der Information. Unterlagen darüber muß man quasi ...

[Seite 4]
Hallo Phil, danke vorab. Es wird aber grundlegend als KFW 55 Effizienzhaus beworben. Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben wir zusätzlich sowieso eingeplant und 3 fach Verglasung ist mir auch das Geld wert. Laut Baubeschreibung sind alle Werte auf KfW ausgelegt, hast Du eine Erklärung, warum dann ...



Oben