Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 877 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Wenn ein Durran et al hier eine Ideologie verbreitet und für gut befindet, die hunderttausende ukrainische Kinder heimatlos und zehntausende zu (mindestens) Halbwaisen macht, dann fordere ich natürlich die wiederholte Sperrung. Geht bei rechter Hetze ja auch, wieso also nicht auch bei russischer?
Ich kann Deine Ablehnung begreifen, würde es aber dem Moderator überlassen wollen. Eine Sperrung beantragen kann selbstverständlich jede/r. Du machst das für Dich aber schon richtig. Davon abgesehen denke ich nicht, dass es um Ideologie geht, sondern um geostrategische und somit Machtinteressen.

Ich sehe gerade, dass ohnehin ein Teil meines obigen Textes entfernt wurde, also ist die Moderation bereits tätig geworden. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danielohondo

Ich kann Deine Ablehnung begreifen, würde es aber dem Moderator überlassen wollen. Eine Sperrung beantragen kann selbstverständlich jede/r. Du machst das für Dich aber schon richtig. Davon abgesehen denke ich nicht, dass es um Ideologie geht, sondern um geostrategische und somit Machtinteressen.

Ich sehe gerade, dass ohnehin ein Teil meines obigen Textes entfernt wurde, also ist die Moderation bereits tätig geworden. Danke. :)
Du hast es verstanden worum es geht im Konflikt.

Ich würde aber begrüßen, wenn hier im Forum keine politische Themen diskutiert werden.
Und ja, dazu gehört auch Tempolimit.

Bitte am Thema bleiben und das sind Baukosten.

Danke.
 
F

Fuchsbau35

Das wäre schade, aber ich hoffe, dass Du es zu pessimistisch siehst. Du bist sicher, dass der Innenbau erst nach dem Fenstereinbau erfolgen kann?
Nun ja, ich Baunaivling dachte immer, dass für den Innenausbau die Fenster drin sein sollten. Sonst ist ja alles Wind und Wetter und Langfingern ausgesetzt. Mein Freund ist ja sehr optimistisch. Er glaubt auch immer noch, dass wir bis Weihnachten auch unserer neue Küche schon haben werden. Bei der Verzögerug für das Aufmaß und den vom Küchenstudio genannten Lieferzeiten, bin ich da noch skeptisch. Aber bei sowas hat Hasi1 doch zumeist recht. Wir werden sehen.
 
Y

ypg

Ich höre den Begriff "Handwerkerferien" zum ersten Mal. Was heißt das und wie lange dauern sie? Betreffen sie alle Gewerke? Ich dachte bisher immer, der Herbst/Winter sind auf dem Bau die Ferienzeiten.
Ich weiß nicht, ob es bei der Handwerkskammer nachzufragen ist, aber ich weiß um die 2 Wochen Winterferien, an denen, zumindest von unserem GU vor 9 Jahren so kommuniziert, die den Handwerkern heilig war. Auch unsere EL, der Fliesenleger, hat zu dieser Zeit _nicht_ gearbeitet.
 
B

Baufuchs2000

Um einige hier mal den ein oder anderen zu entlasten, heute gibt es wieder auf einem großen holländischen Versteigerungsportal zahlreiche Ausstellungsküchen für den kleinen Taler. Alno, Nobilia, Häcker usw. Muss man sehen ob es reinpasst, man muss selber Ab- und Aufbauen sowie abholen. aber man spart natürlich 5 -stellige Beträge. Da gibt es Top Markenküchen für unter 1000 Euro.

Link darf man hier nicht setzen, also bitte per PM anfragen.
 
S

sergutsh

Ich höre den Begriff "Handwerkerferien" zum ersten Mal. Was heißt das und wie lange dauern sie? Betreffen sie alle Gewerke? Ich dachte bisher immer, der Herbst/Winter sind auf dem Bau die Ferienzeiten.
...
bei uns im Vertrag sind unter Bauzeit jeweils 14 Tage für Winter- und Sommerbetriebsferien vorgesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben