[ fenster] in Foren - Beiträgen

Grundriss 200m2-Haus eure Einschätzung?

... besonders? Der offene Wohn-Essbereich im 1. Stock, die bodentiefen Fenster, der Verlauf der Sonne im Wohnbereich. Was gefällt nicht? Wir haben das Gefühl, dass die Raumanordnung besser sein könnte und man ev. mit weniger QM bei gleichem Wohnfeeling auskommen kann’s Im EG ist nur die Sauna ...

[Seite 4]
... Der Raum zwischen Lift und WC lässt sich denke ich gut integrieren und die Tür vorsetzen. Dann käme erst das kleine Waschbecken (mit Fenster) und das WC wie derzeit angedacht. Hängender Kamin gefällt mir gut. Ich sehe nur noch nicht, wo dieser ideal platziert wäre. Der Plan wäre die ...

[Seite 6]
... Schlafzimmer bleibt genug Platz, wenn da keine Schränke reinmüssen. Die Küchenschränke (Hochschränke) dann an die planrechte Wand (da keine Fenster) und die Insel um 90 Grad drehen. Für die Insel müsst ihr mal bei euch überlegen, wie ihr am meisten in der Küche arbeitet. Wir hatten auch lange ...

[Seite 7]
Wie schon geschrieben, eine reine Insel ist kein Sichtschutz. Die Sauna würde ich mehr zum Fenster hin setzen und ihr eine Glastür geben, damit man in den Garten gucken kann. Was soll denn noch in den Wellnessraum?

[Seite 11]
... Das Glas soll nicht spiegelnd sein (auch wegen der Vögel). Die Nachbarn nach Süden sind alle selbst nach Süden ausgerichtet und haben kaum Fenster zu uns. Der Bungalow der Nachbarin im Westen liegt tiefer und hat kaum Sicht zu uns. Da wir aber damit rechnen müssen, dass er irgendwann verkauft ...

[Seite 15]
... die Prioritäten Toller Blick/Barrierefreiheit nochmals überdenken. "Toller Blick" ist schön. Nur hängt man ja nicht den lieben langen Tag vorm Fenster. Und wenn es doch so sein sollte, dann muss man überlegen, ob man auch da hoch kommt... oder wie lange noch. So wie ich es verstehe, hättet Ihr ...



Oben