Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ elektriker] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Busch- Jaeger; Neuheit Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

... wieder schwindelig wenn ich in die Preisliste schaue Es würde mich interessieren wie es bei dir weiter geht und ob es genauere Infos bei deinem Elektriker gibt. Hat dein Elektriker das von sich aus angeboten oder hast du speziell danach gefragt? Wenn es interessant und gut war, kannst du mir ...

[Seite 4]
... gleich überall mit. Hier entstehen schon etwas Mehrkosten durch die Anzahl der Leitungen bzw. Leerrohre. Wenn dann der Elektriker alles klar gemacht hat, kann ich dann nach und nach auf günstige Komponenten von MDT bauen und Programmieren. Also hier wieder minimale Mehrkosten und ...

[Seite 12]
... auf Technik wie Beleuchtung und Rollos usw. bezogen? *grübel* Wie is das eigentlich bei Eli selber machen? Hätte zb. meinen Bruder als gelernter Elektriker und nun Techniker sowie Vater auch als gelernter Elektriker. Aber die finale Abnahme muss ja durch einen Sachverständigen vom Stromanbierter ...

[Seite 16]
... bin selbst dabei ein Haus zu sanieren, BJ 75 (u.a. auch Lan-Verkabelung und Sicherungschrank vom EG in den Keller verlegen) und habe bei meinem Elektriker mal die Idee Hausautomatisierung angesprochen, war eigentlich auf dem Homematic-Funk-Trip, nach dem Motto: nach und nach alles selber ...

[Seite 18]
Ich finde Zentral auch besser. Zumal die Teilnehmeranzahl ja begrenzt ist. Willst du das System selber einbauen oder macht das der Elektriker? Wir haben vom Elektriker nur die dezentrale Jalousiesteuerung machen lassen. dadur lag der Bus schon in jedem Raum. Ich habe dann noch in Eigenregie ein ...



Oben