[ elektriker] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Busch- Jaeger; Neuheit Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

... wieder schwindelig wenn ich in die Preisliste schaue Es würde mich interessieren wie es bei dir weiter geht und ob es genauere Infos bei deinem Elektriker gibt. Hat dein Elektriker das von sich aus angeboten oder hast du speziell danach gefragt? Wenn es interessant und gut war, kannst du mir ...

[Seite 4]
... gleich überall mit. Hier entstehen schon etwas Mehrkosten durch die Anzahl der Leitungen bzw. Leerrohre. Wenn dann der Elektriker alles klar gemacht hat, kann ich dann nach und nach auf günstige Komponenten von MDT bauen und Programmieren. Also hier wieder minimale Mehrkosten und ...

[Seite 12]
... auf Technik wie Beleuchtung und Rollos usw. bezogen? *grübel* Wie is das eigentlich bei Eli selber machen? Hätte zb. meinen Bruder als gelernter Elektriker und nun Techniker sowie Vater auch als gelernter Elektriker. Aber die finale Abnahme muss ja durch einen Sachverständigen vom Stromanbierter ...

[Seite 15]
im Prinzip richtig, aber wir haben gerade erst das Haus unterschrieben und es dauert noch Monate bis wir den Elektriker bekommen. da derzeit die Finanzierung noch läuft, könnte ich so grob einen preis mit einkalkulieren. einige preise habe ich oben ja gelesen, allerdings haben alle deutlichst mehr ...

[Seite 18]
Ich finde Zentral auch besser. Zumal die Teilnehmeranzahl ja begrenzt ist. Willst du das System selber einbauen oder macht das der Elektriker? Wir haben vom Elektriker nur die dezentrale Jalousiesteuerung machen lassen. dadur lag der Bus schon in jedem Raum. Ich habe dann noch in Eigenregie ein ...


Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 730]
... hat grad extremist Lieferschwierigkeiten für Alu. Wird wohl offensichtlich auch verschifft... Morgen haben wir einen konzertierten Termin mit Elektriker, Installateur, Küchenbauer und Innenausbauschreiner. Da werden wir dann die letzten Innenwände besprechen, Küchenbauer und Installateur ...

[Seite 486]
... werden ist die Gefahr größer das etwas kaputt geht weil jeder darauf rum trampelt. Daher schon gut das die Cat Kabel im Leerrohr liegen. Für den Elektriker geht die Verlegung ohne Leerrohr natürlich schneller. Unser Elektriker hatte von sich aus auf dem Boden Leerrohre und in der Wand dann ohne ...

[Seite 497]
Erstaunlich, dass ein Elektriker nichts damit anfangen kann, dass gewisse Leitungen laut DIN in Leerrohren verlegt werden müssen - zumindest ist dies mein Verständnis der weiter oben im Thread zitierten Norm. Das nachträglich zu ändern hat auch für dich Nachteile: es führt zu Verzögerungen im Bau ...

[Seite 1043]
... Wasser kommt. Wassermenge und -Ablauf ist dafür ausgelegt worden. Ja, sind Kleinigkeiten - aber langsam liegen die Nerven blank. Auch weil der Elektriker heute meinen Mann mit großen Augen angeguckt hat und gemeint hat, daß er noch 4 Wochen hat, bis wir einziehen. Nö, wir haben am 27.7 ...

[Seite 808]
Gefällt mir. Da habt ihr aber einen sehr ordentlichen Elektriker erwischt. Übrigens die gleichen Fensterbänke haben wir auch genommen. Ich bin kein Freund von Trockenbau in gemauerten Häusern. Aber jedesmal wenn ich eine Dampfsperre sehe muss ich an meine Eltern denken. Die haben in ihrer DHH ...

[Seite 63]
... 3 aktuelle Bilder von uns. Stand: Keller ist soweit fertig gemauert, teileise auch schon die Decke eingeschalt. Treppe fehlt noch und 2-3 Dinge vom Elektriker. Bild 1: Klassische Nord-Süd Ausrichtung, unten Norden, oben Süden. Bild 2: Wohn-Ess-Bereich ELW KG, ebenerdiger Zugang zur späteren ...

[Seite 321]
... Da wird versucht husch husch in 3 Tage das ganze Hause fertig zu machen um bloß schnell auf die nächste Baustelle zu kommen. Ende vom Lied: unser Elektriker darf jetzt noch immer wieder antanzen weil er nur Pfusch gemacht hat. Inzwischen lassen wir das den Elektriker unseres Vertrauens machen

[Seite 73]
... hat einen neuen Dämmstreifen eingesetzt. 2 - Fußbodenheizung in einem Kinderzimmer 4 - Fußbodenheizung in einem Bad 5 - der Kabelwust vom Elektriker musste weg vom Boden, merke: jeder lässt alles stehen und liegen und meint, er wäre fertig 6 - Mehrsparteneinführung außen und innen durch die ...

[Seite 1673]
... aber recht weit zurück. Es ist diese hier: 56139 Ansonsten geht es recht schnell voran. Ende Januar ist Einzug und es herrscht Hochbetrieb. Maler, Elektriker, Fliesenleger, Verfuger (ich wusste gar nicht, dass das ein eigenes Berufsfeld ist), nächste Woche noch Sanitärmontage, Küche, Glaser ...



Oben