Einbruchsichere Fenster?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einbruchsichere Fenster?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

manuelbochum

Vielen Dank erst mal für eure Zahlreichen Antworten.

Habe mich direkt mal bei der Polizei Informiert, und einiges Wissenswertes herausgefunden.

Habe aber zudem doch noch eine Firma ganz in meiner Nähe gefunden die mich echt gut beraten hatte.
Die Bauen mir nun meine neuen Fenster ein!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

manuelbochum

WK5 Fenster und zusätzlich die FeBa-Kralle. Ebenfalls lasse ich mir Rollladen mit Hebeschutz einbauen. Sicher ist sicher :-(.. Werde euch von meinen Erfahrungen berichten!
 
Hulk27

Hulk27

Vielen Dank erst mal für eure Zahlreichen Antworten.

Habe mich direkt mal bei der Polizei Informiert, und einiges Wissenswertes herausgefunden.

Habe aber zudem doch noch eine Firma ganz in meiner Nähe gefunden die mich echt gut beraten hatte.
Die Bauen mir nun meine neuen Fenster ein!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Manuel
Erzähl mal was gab es dort an Wissenswertes?
Ich lebe nach dem Motto, wer einbrechen will, schafft es auch egal ob dort einbruchssichere Fenster sind.
Im Ausland z.B. habe ich Gitter vom Fenster machen lassen, da kann man nicht mehr so lautlos und schnell einbrechen (musste auch sein da wir einmal im Jahr da sind, ansonsten steht es leer).
 
S

sabine.k

Gesperrt
Einbruchsicher ist kein Fenster, aber es gibt Fenster, die den Einbruch ungemein erschweren. Beim Hausumbau haben wir solide Fenster mit einer einbruchssicheren Verriegelung montiert. Wir haben auch Kameraüberwachung. Ich fühle mich sicherer. Ich bin mir aber dessen bewusst, dass Einbrecher viele Methoden kennen, um ihr Ziel erreichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kurt1985

Hi Manuel,
Das ist ja ein guter Ansatz. So eine Beratung bei der Polizei bringt doch einiges. Ich kenne eine gute Firma aus Süddeutschland, aber das hat sich je erledigt.


Was ich empfehlen kann, das sind Fenster mit integrierter Lüftung. Diese Fenster entsprechen hohen Sicherheitsanforderungen und hier haben es ungebetene Gäste es schwer in das Haus einzudringen. Die Lüftung erfolgt über Sensoren und kann jederzeit eingestellt werden. Auch entfällt das nervige Lüften.


BG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben