Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 872 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Der Fördertopf unserer Stadt ist nun auch leer wie man mir heute mitgeteilt hat und die Bank rief an, um zu Fragen ob wir „noch auf Kurs“ sind oder planen abzubrechen. Ich vermute mal, man kann das Geld gerade besser am Markt „Verkaufen“ als noch im Februar, sodass sie nichts dagegen hätten, gegen eine Ausfallentschädigung ihr Kapital zurück zu erhalten.
Aber so einfach geben wir natürlich nicht auf.
 
se_na_23

se_na_23

Könnte mir das jemand übersetzen?
Aus einem GU-Vertrag mit Pauschalpreis.

Heisst wenn wegen Covid oder anderen Sachen kein Material bekommt kann er zB sagen jetzt kostet es 30k mehr damit er weiter bauen kann? Quasi eine versteckte Preisgleitklausel?
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-582146-1.jpg
 
se_na_23

se_na_23

Habs glaub ich selbst gefunden - Zuschlag an Zeit bis er wieder anfängt falls seine Arbeiter grad wo anders hinverlegt wurden...

Sprich wenn mein Material da ist muss er nicht sofort wieder zu mir springen sondern kann erst die andere Baustelle fertig machen


Sollte ich falsch liegen bitte kurze Info ^^
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben