Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 352 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TmMike_2

NACH Berücksichtigung der ABSCHREIBUNG?

(oder bekommt man das in eine Photovoltaik investierte Geld am Ende einer XY-jährigen Nutzungsdauer wieder zurück - so dass laufender Ertrag = Rendite gilt?)
Ich hab mich hier tatsächlich falsch ausgedrückt. Natürlich entspricht der hier genannte Ertrag der Abschreibung.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sich in vielen fällen deutlich lohnen würde. sorry :D
 
A

altoderneu

Ich hab mich hier tatsächlich falsch ausgedrückt. Natürlich entspricht der hier genannte Ertrag der Abschreibung.
wenn ich z.B. 15.000 € investiere - dann 15 Jahre lang einen Ertrag i.H.v. 1.050 € = 7 % jährlich habe - und nach Ablauf der 15 Jahre Entsorgungskosten i.H.v. 750 € anfallen (weil die chin. Billig-Photovoltaik-Anlage dann leider hinüber ist) - dann ist die Rendite genau NULL

RENDITE ist das, was ich an Rahm/Erträgen abschöpfen kann OHNE das der Kapitalstock an Wert verliert
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben