[ ertrag] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 152]
Komisch, ich hatte wohl eine vorhin Enteisung erwischt, 8,4 Ertrag bei 1,8 Verbrauch. Also an sich kann sie es. nur im normalen Heizbedtrieb macht sie quatsch. Habe natürlich vergessen gestern Abend Zwischenstände aufzuschreiben... Jetzt also nach 30h: 9 kWh Ertrag, 14 kWh Verbrauch, 29 Kompr.h ...

[Seite 108]
Habe jetzt mal 55° eingestellt. Der Ertrag fing bei 3,6 zu 1,1 Verbrauch an, ist aber mittlerweile bei 0,8 bei 1,1 Verbrauch angekommen. Soll Vorlauf ist 70°C IST momentan 46°C. Ich berichte weiter wenn er mal höher gekommen ...

[Seite 203]
... ist mein nächstes Vorhaben... In den Einstellungen der Kontrollierte-Wohnraumlüftung finde ich keine Verbrauchsangaben sondern nur Ertrag und Leistungszahl. Ertrag diesen Monat (12 Tage) liegt bei 201 kWh bei einer Leistungszahl 9.2 Hm, ehrlich gesagt habe ich mich damit bisher ...

[Seite 176]
Das mag sein das es der Wärmepumpe egal ist, aber wenn ich bei +Grade den guten SCOP ausnutze, habe ich einen sehr hohen Ertrag... wenn du nur auf 28°C VL heizt, wirst du nicht so einen hohen Ertrag haben... Die Speichermasse ist sehr wohl wichtig! Wenn ich bei einem Haus mit wenig Speichermaße ...

[Seite 442]
... ja immer mit Blick auf die nächsten 6-12h die Steuerung basierend auf folgenden zwei Parameter optimieren: [*]geschätzter Photovoltaik-Ertrag, das haben die meißten mit Photovoltaik wahrscheinlich sowieso schon am Start, zumindestens wenn man SmartHome Integration hat [*]Vorhersage der ...

[Seite 443]
... völlig daneben. Keine Ahnung, welche Datenbasis da verwendet wird. In der letzten Woche war gar keine Sonne vorhergesagt und trotzdem war der Ertrag doppelt so hoch wie prognostiziert. Bei mir kommt hinzu, dass ich noch ein E-Auto habe. Das müsste ich auch noch berücksichtigen. Wenn das lädt ...



Oben