Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1322 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buschreiter

Auf der Seite der Grünen (FB vom 15.9., linken darf ich leider nicht) steht auf jeden Fall "die Bundesregierung hat beschlossen".
Ob das noch durch irgend ein höheres Gremium muss weiß ich nicht, könnte man aber sicher in den Sitzungsprotokollen nachlesen.
Ist seit Mitte September beschlossen. Scheinbar kann der Photovoltaik-Lieferant unter bestimmten Voraussetzungen nun direkt netto mit dem Betreiber abrechnen. Außerdem fällt für bestimmte Anlagen die Einkommensteuerpflicht weg. Wobei das bislang so auch mit dem Wechsel zur Kleinunternehmerregelung nach ein paar Jahren (USt) und fehlender Einnahmeerzielungsabsicht (ESt) auch schon im Endergebnis so möglich war, nur deutlich komplizierter. Es sind allerdings kWp-Grenzen und Nutzung zu beachten.
 
T

theydontknoww

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu , mich nervt unsere Gattung mittlerweile auch (-:

zum Beispiel was soll diese Aussage ? Was ist denn bei dir ein Qualitätsmedium? All die Sendungen die bei einem Thema 4-5 einladen die einer Meinung sind und nen anderen der eine andere Meinung hat fertig machen ? Da schau ich lieber sommerhaus der Stars da weiß ich von Anfang an dass es dumm is

Mich hat das früher nie interessiert was da oben wirklich abgeht , leider wenn man diese Truhe einmal geöffnet hat geht sie nie wieder zu .
Hatte zB noch nie was von agent provocateurs gehört und hätte mir jemand gesagt sowas gibt es hätte ich es nicht geglaubt . Nie wieder werde ich einen Bericht über Auseinandersetzungen ansehen können ohne es zu hinterfragen .

Also was soll ich lesen was wirklich die Realität wiedergibt sag es mir . Das 2 Zeitungen unterschiedliche Standpunkte sauber recherchiert und Differenziert berichten : das war einmal . Alles Einheitsbrei .
Der Post ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es wäre Medienkompetenz in der Schule zu vermitteln.
 
P

Pinkiponk

Das 2 Zeitungen unterschiedliche Standpunkte sauber recherchiert und Differenziert berichten : das war einmal . Alles Einheitsbrei .
Wenn man sich nur ein wenig versucht ein eigenständiges reflektiertes Bild der aktuellen Meinungspolitik in Deutschland zu machen, wird man schnell merken, dass etwas nicht mehr stimmt. Völlig unabhängig davon auf welcher politischen Seite man steht.
Meiner Einschätzung nach kann das auch jeder Medienkonsument daran merken, dass Medien relativ leicht in "rechts" (für mich konservativ --> bewahrend, nicht "Nazi") und "links" (für mich progressiv" --> avantgardistisch, nicht "Stalinist") eingeteilt werden können. Das wäre nicht der Fall, wenn sie ausgewogen berichten würden. Deutlicher als deutlich wurde das spätestens mit der Kölner Silvesternacht, aber auch bereits vorher.
 
F

fromthisplace

Dann hätten wir mehr Glück als Verstand. Die Module sind zwar auf dem Dach und ein Teil angezahlt. Schlussrechnung und Inbetriebnahme aber erst 2023.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben