Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1321 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fromthisplace

Wurde hier das Thema "Neuregelung der Photovoltaik-Anlage ab 2023 diskutiert"?
Ich bin nicht vollumfänglich drinnen, aber ab 2023 soll die Neuinstallation ohne den Steuerstress steuerfrei sein, was auch für montierte, aber noch nicht in Betrieb genommene und noch nicht voll bezahlte Anlagen zählt.
 
kati1337

kati1337

Wurde hier das Thema "Neuregelung der Photovoltaik-Anlage ab 2023 diskutiert"?
Ich bin nicht vollumfänglich drinnen, aber ab 2023 soll die Neuinstallation ohne den Steuerstress steuerfrei sein, was auch für montierte, aber noch nicht in Betrieb genommene und noch nicht voll bezahlte Anlagen zählt.
Da hat man erstaunlich wenig in den Medien drüber gehört, aber ist wohl tatsächlich so. Ich hab's auf der FB-Seite der Grünen irgendwo auf nem Share-Bild entdeckt und mich gewundert, dass ich das sonst noch nirgends gelesen hatte.
 
F

fromthisplace

Da hat man erstaunlich wenig in den Medien drüber gehört, aber ist wohl tatsächlich so. Ich hab's auf der FB-Seite der Grünen irgendwo auf nem Share-Bild entdeckt und mich gewundert, dass ich das sonst noch nirgends gelesen hatte.
Den gleichen Eindruck habe ich auch! Ich habe das zufällig in einem anderen Forum gesehen. Ist das mittlerweile spruchreif?
 
kati1337

kati1337

Den gleichen Eindruck habe ich auch! Ich habe das zufällig in einem anderen Forum gesehen. Ist das mittlerweile spruchreif?
Auf der Seite der Grünen (FB vom 15.9., linken darf ich leider nicht) steht auf jeden Fall "die Bundesregierung hat beschlossen".
Ob das noch durch irgend ein höheres Gremium muss weiß ich nicht, könnte man aber sicher in den Sitzungsprotokollen nachlesen.
 
T

Traumfaenger

Und zwischendurch mal eine Frage zu den Baukosten: Hat sich aktuell jemand mit den Kosten eines Pools wieder beschäftigt? Gibt es erkennbare Preisanpassungen in Anbetracht einer antizyklischen Planung (Wintermonate) und ggfs. Rezession? Hat jemand in den letzten Monaten so ein Vorhaben realisiert und kann was sagen zur Ausführung und dessen Preis?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben