Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1323 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

G

gmt94

Ich habe unsere knapp 11kwhp auch vor zwei Wochen bestellt. Wir waren gerade in der Angebotsphase als der Entwurf um die Ecke kam. Man muss auch mal Glück haben im Leben. :cool:
 
J

Jasmin

Hallo ihr beiden Glücklichen!
Darf ich mal fragen, was ihr für das kwP bezahlt habt?
Unsere Anlage ging diesen Januar in Betrieb. Angebotspreis ist dementsprechend aus dem Jahre 2021. Da unser Dach nicht so recht photovoltaikkonform (Walmdach) ist, haben wir zwei Wechselrichter und vier Seiten belegt. Preis lag bei 1240,-€ pro kwP.
 
kati1337

kati1337

Ich habe unsere knapp 11kwhp auch vor zwei Wochen bestellt. Wir waren gerade in der Angebotsphase als der Entwurf um die Ecke kam. Man muss auch mal Glück haben im Leben. :cool:
Darf man fragen was ihr so zahlt für die 11kwp?
Wir überlegen auch für nächstes Jahr Photovoltaik draufzusetzen. Will aber noch nicht beauftragen solange wir noch nicht mit allen Bemusterungen und so weiter durch sind
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Seht ihr in absehbarer Zeit einen Preisrückgang bei Photovoltaik? Ich beschäftige mich gerade vorsichtig mit dem Thema. Wir müssten definitiv einen Kredit dafür aufnehmen. Die beiden Bäume, die das Dach verschatten kommen diesen Winter runter (nicht nur deswegen...die Tanne steht einfach sehr dicht am Haus und ist Jetzt schon doof zu fällen). Dach ist erst sechs Jahre alt. Ausrichtung ist westlich. Ein kleinerer Dachanteil vom Anbau liegt nach Süden.
 
kati1337

kati1337

Meine laienhafte Einschätzung: Sehe da keinen Preisrückgang. Die Auftragsbücher sind voll und die Energiekrise tut ihr übriges. Es gibt ja auch ein gewisses Gefühl von teilweiser Autarkie. Der Trend zu WP-Heizungen und E-Fahrzeugen unterstützen das auch noch. Hohe Nachfrage geht selten mit Preisdrop einher. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben