Also Außen ist das Haus meiner Meinung nach fertig bis auf den Putz... Einziehen kann man ja auch ohne Außenputz (machen hier auch viele in den kalten Monaten)
Ich würd' mal nachfragen wie der Zeithorizont ist, bis die fertig sind. Bei uns haben die vor über 3-4 Wochen die Fenster alle abgeklebt. Dann ging's irgendwann los, aber das Verputzerteam kommt nur sporadisch. Da wir die Rollläden nicht mehr bewegen können (da sonst die Folie kaputt gehen könnte) nervt das allmählich schon. Zeithorizont laut BU ist jetzt Ende Oktober bis alles fertig ist. Die sind nicht mal mit dem Grundputz ganz fertig.
Auf dauer macht das einen bisschen depri, wenn man aus keinem Fenster im Haus mehr rausschauen kann. Es kommt zwar licht durch, aber das war's auch. Außerdem sitzt unser Großer seit der ganzen Zeit Nachmittags im Dunkeln, da sein Rollladen auch unten ist (für Nachts halt notwendig). Bei unserem Schlafzimmer ist das nicht so wild, aber der Kurze schläft nicht nur in seinem Zimmer, sonder spielt da halt auch Nachmittags gerne mal. Da hätte ich mir schon erhofft, dass dieser ganze Abklebe-Kram schneller fertig ist.
Ich hab' auch mal gefragt ob ich einzelne Fenster wieder abmachen kann, da hieß es das wäre zu viel Arbeit das dann alles wieder abzukleben...
Edit: Worauf ich damit hinaus will - ich würde tunlichst versuchen, die Situation zu vermeiden, dass die jetzt bei euch anfangen und alles abkleben, dann wegen den Temperaturen aber ggf nicht fertig werden, und ihr über den ganzen Winter in der abgeklebten Höhle sitzt. Das würde ich keinem wünschen.