Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
D

DaGoodness

Wir wollten auch einen separaten Wasserzähler für draußen (bzw. den entsprechenden Wasserhahn in der Garage von dem aus der Schlauch nach draußen geht). Wir haben unter dem Wasserhahn in der Garage aber ein waschbecken, von daher durften wir keinen separaten Zähler anmelden, da aufgrund des Waschbeckens ja eine Verbindung zum Abwasser gegeben wäre, wenn der Schlauch nicht angeschlossen ist. Wir könnten den separaten Zähler also nur anmelden, wenn wir das Waschbecken in der Garage abbauen würden. :rolleyes:
 
Q

QQSTSolar

Wären hier nicht einige so dermassen verblendet hätten sie schon zahlreiche sinnvolle Beiträge meinerseits erkannt.

Und der User Offtopic macht ja seinem Namen alle Ehre.

Der Grundversorgertarif GVP hat laut Preisblatt Grundversorgung Gas ab 01.10.2022 einen Arbeitspreis bei Gas von Brutto 15,59 Cent je kWh.
Also keine 22 Cent. Der Arbeitspreis gilt ab einem Jahresverbrauch von mehr als 9850 kWh.

Lesen bildet!
 
F

Fleckenzwerg

Zwischenzähler muss im frostfreien Bereich liegen? Das geht bei mir gar nicht. Die Wasserleitungen sind ja sicher unter Putz verzweigt und es gibt nicht für jede Entnahmestelle ein eigenes Rohr vom Hausanschluss aus. Oder muss es so? Bei mir werden die Anschlüsse durch die Stadtwerke bald erst hergestellt, deswegen weiß ich es nicht genau.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wenn er einfriert, kann er kaputt gehen. Insofern nachvollziehbar. Was du vom Zähler zur Entnahmestelle machst, ist dein Problem. Du hast ja auch nicht für jede Entnahmestelle einen Zähler.
 
Winniefred

Winniefred

Und da waren sie wieder die Luxusprobleme: Beschweren, dass der m3 Wasser 6 Euro kostet, aber schön den Rasen damit giesen...

Ganz ehrlich: wenn das die wahren Probleme in unserem Land sind, dann haben wir weder eine Energiekrise noch Inflation.

Da hast du recht. Rasen sollte man einfach nicht wässern. Ich wässere bei sehr heißen und langen Dürreperioden aber meine Obstbäume (habe durch die Dürre schon welche verloren, das Risiko will ich nicht mehr eingehen) und junge Pflanzen. Rasen gieße ich nie. Dennoch macht der Zwischenzähler absolut Sinn, er spart Geld.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

alles was an Armaturen / Zähler durch Versorger abgenommen wird (werden muss) muss frostfrei liegen. Das gilt für Strom und erst recht für Wasser. Sonst kommt der Mensch vom Versorger und dreht direkt wieder um ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
27.03.2016Luft-Wasser-Wärmepumpe, Gas, Solarthermie Fertighaus, Vor- Nachteile? Beiträge: 18
19.10.2020Womit schmales Beet entlang einer Garage bepflanzen? Beiträge: 41
11.05.2018Garage: Was heist "angebaut"? Dass das Mauerwerk verbunden ist? Beiträge: 15
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
02.12.2016Einfamilienhaus 145qm mit Garage ohne Keller Beiträge: 21
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
24.02.2017LWW, Gas oder Erdwärme Betriebskosten Erfahrungen Beiträge: 35
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
08.04.2019Nach Baugenehmigung Garage verschieben? Beiträge: 11
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
12.02.2018Haus und Garage - Ideen für die Planung erwünscht Beiträge: 21
13.09.2018Angebot Team Massivhaus (Wärmepumpe, Gas, Luft-Wasser) annehmen? Beiträge: 28
16.08.2023Erfahrung mit KFW55 Massiv + Gas + 5qm Solar Beiträge: 37
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben