Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

SpeedyG

Hallo

wie habt ihr Eure Hecken denn von Euren Gärten abgegrenzt? Bei uns stellt sich die Frage, wie wir das am besten lösen, sodass es optisch gut aussieht und vernünftig mähen lässt.

Nachbarn haben meistens Steine in die Erde vergraben.

Die Frage ist, ob und wenn ja aus welchen Gründen wir es überhaupt brauchen und wie ihr das preisgünstig gelöst habt? Wir haben ein sehr großes Grundstück und wollten da jetzt nicht unglaublich viel Geld vergraben.
 
Nordlys

Nordlys

Um wie viel Meter geht es? Ich finde, so 10 bis 15 m brauchen noch keine Steinkante. Da sticht man mitm Spaten den Rasen scharf ab und hat ne klare Grenze Rasen zu blanke Erde unter der Hecke. Ggf. ein paar Häckselspäne drunter, gut ist.
 
B

Bau-Schmidt

Was ist für euch sehr groß? Ich habe ca. 140 m Grenze (4 Seiten). Davon sind ca. 60 m meine Hecke. Meine beiden Nachbarn habe eine Hecke bzw. Büsche.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben