Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1301 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Aber dieser Sommer war schlicht zu heiß, wir habenschon früh mit Wässern aufgehört, weil sinnlos. 10 Kubik auf der Uhr für dieses Jahr.
Gerade in diesem Jahr war es doch sinnvoll und nötig.

Wenn ich mir angesehen habe, wie die Pflanzen am Feldrand aussahen, die kein Wasser bekommen haben, weiß ich, dass ich meinen Garten so nicht hätte haben wollen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wenn ich mir angesehen habe, wie die Pflanzen am Feldrand aussahen, die kein Wasser bekommen haben, weiß ich, dass ich meinen Garten so nicht hätte haben wollen.
Es gibt genügend Pflanzen die mit Trockenheit zurecht kommen, auch einheimische, und die sehen auch noch gut aus. Es gibt genügend Leute die schütten Kies auf damit es für diese Pflanzen trocken genug ist. Trockenheit an sich ist nicht das Problem sondern wasserhungrige Pflanzen bei Trockenheit und große unbeschattete Freiflächen. Wirklich nötig ist Wässern eigentlich nur im Gemüsegarten und in der Anwachsphase (die bei Bäumen durchaus auch mal länger dauern kann)
 
H

haydee

Garten so anlegen das er möglichst nicht bewässert werden muss. Ich habe manches gar nicht oder nur 1-2 x gegossen und das bei über 3 Monaten ohne Wasser von oben und der Hitze.

Nur Nutzpflanzen haben regelmäßig Wasser bekommen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Und übrigens...ich fand dass diesen Sommer die Wegränder viel schöner waren als letzten. Letztes Jahr war am Straßenrand überall nur Gras. Dieses Jahr hat es häufig bunt geblüht...zumindest bis dann der Bauhof nach Plan kam, alles Grüne abgemäht und das braune zurückgelassen hat...
 
M

motorradsilke

Garten so anlegen das er möglichst nicht bewässert werden muss. Ich habe manches gar nicht oder nur 1-2 x gegossen und das bei über 3 Monaten ohne Wasser von oben und der Hitze.

Nur Nutzpflanzen haben regelmäßig Wasser bekommen.
Naja, aber wenn man einen fertig angelegten Garten hat, mit viel Bambus, möchte man den nicht ändern.

Zum Glück haben wir einen Brunnen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben