Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Gäste online
849
Besucher gesamt
934

Statistik des Forums

Themen
31.105
Beiträge
378.152
Mitglieder
46.831

Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Größere kahle Stellen würde ich jetzt gleich nachsäen. Rest dann im Herbst, hat bei uns super funktioniert und bis zum Frühjahr war er schon dicht und sehr gleichmäßig. Im Sommer säen ist einfach nur Wasserverschwendung und eine wahnsinns Arbeit
 
mir wärs anders auch lieber gewesen. aber die Alternativen (großflächig Round-up oder wochenlang alles Unkraut einzeln zupfen oder im Sommer immer noch keine Terrasse oder Pflaster) kamen nicht in Frage.

abgesehen davon wäre im April und Mai hier genauso viel wässern nötig gewesen. :-(
 
abgesehen davon wäre im April und Mai hier genauso viel wässern nötig gewesen. :-(
Deshalb ist Herbst noch besser. Aber das kann man sich eben nicht immer aussuchen, verstehe ich.

Im Vorgarten werden wir im Spätherbst Erde aufschütten, im frühen Frühling begradigen und dann einsäen. Hoffentlich wird es dann nicht so eine Hügellandschaft wie hinten...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
meine Güte...es ist nur Rasen....ich habe letztes Jahr mit dem Dünger an einigen Stellen übertrieben, dort ist der Rasen dann verbrannt, was soll ich sagen 8 Wochen später war die Stelle auch ohne zu tun wieder grün.
Wenn die ersten Kinder Hunde oder andere Mitbewohner den Rasen in Anspruch genommen haben ist euch eine kahle Stelle irgendwo sowieso egal ;)

Ich frage mich aber auch, wie ihr den Boden wässert, wenn ihr den Boden nicht betretet..
Paddel (Schneeschuhe) unter die Füße und mit einem feineren Sprühstrahl Quadratmeter für Quadratmeter, ansonsten schwimmen euch die Samen weg
 

Ähnliche Themen
09.07.2019Rasen anlegen - Wie am besten vorgehen? Tipps?Beiträge: 23
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...)Beiträge: 20
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen?Beiträge: 12
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-StellenBeiträge: 36
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch?Beiträge: 15

Oben