Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1485 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Offtopic

Die Preisgarantien sind fester Vertragsbestandteil, vom Landgericht (?) bestätigt.
Anders gesagt: Da kommt der Anbieter nicht raus. Auch Gas.de nicht...

Da schreibt man mit deren Anwälten ein paar Emails, lehnt allen Käse ab, startet ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle Energie und nimmt zum Schluss deren Angebot an, das die kompletten Mehrkosten begleicht.

Ja, ist Aufwand. Aber einen besseren Stundenlohn als für die Emails habe ich sonst nur bei unserer Steuererklärung. Wir haben 1.800€ vom Gas.de bekommen.
Okay du hast das Geld zurück bekommen wir übrigens auch, aber Ende vom Lied war das du im der Grundversorgung gelandet bist bzw. Ersatzversorgung gesucht hast. Also alles nur eine Frage der Zeit bis alle den gleichen Preis zahlen.
 
S

SoL

Okay du hast das Geld zurück bekommen wir übrigens auch, aber Ende vom Lied war das du im der Grundversorgung gelandet bist bzw. Ersatzversorgung gesucht hast. Also alles nur eine Frage der Zeit bis alle den gleichen Preis zahlen.
Ja, wir zahlen jetzt mehr, aber die Mehrkosten sind doch von Gas.de bezahlt, also so what?
Im Übrigen hat unser neuer Vertrag Preisbindung bis 2024. Also dauert es noch laaaange.
 
O

Oberhäslich

Bauzinsen sind etwas gesunken, ungefähr 0.25-0.3%. Ist aber bestimmt nur eine kleine Korrektur und wird wieder steigen. Fun fact: 10 Jährige sind laut Interhyp gerade billiger als 5 jährige Darlehen
 
S

sysrun80

Lokale Volksbank:
5 Jahre: 3,76%
8 Jahre: 3,69%
10 Jahre: 3,65%

Über mehr als 10 Jahren geben die seit September nichts mehr raus...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben