Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1481 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Offtopic

Immer wenn der Staat reinpfuscht mit seinen Subventionen wird es teurer.

Bin von ca 17 Cent auf ca. 30 hochgestuft worden das aber ist bestimmt nicht das Ende..
 
mayglow

mayglow

Wir sind immer noch Nutznießer unserer 24 Monats Preisgarantie beim Strom (geht noch bis August 2023). (Ich fühl mich da langsam ein bisschen wie ein Cheater... das war letztlich halt auch einfach nur Glück, dass wir zu nem guten Zeitpunkt noch mit langer Bindung abgeschlossen hatten....).

Dafür ist jetzt unsere Mieterhöhung ins Haus geflattert. Wir sind in einem Indexmietvertrag und hatten daher mit schlimmem gerechnet dieses Jahr, aber der Vermieter hat beschlossen die Kaltmiete nicht so doll zu erhöhen, wie er laut Vertrag dürfte. Er hätte um knapp 11% erhöhen dürfen, macht jetzt aber nur etwa 3,3%. Klingt nicht viel, aber wenn ich mir denke, das könnte jetzt nen paar Jahre jedes Jahr so gehen (und wir sind so schon in keiner günstigen Wohnung) dann ist das Bauprojekt vielleicht doch nicht so verkehrt, auch wenn unser Zeitpunkt nicht der Beste ist...
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Das ist ja ein Zufall. Aber wenn sich die Preise halt erhöhen kann das Unternehmen bestimmt nichts machen. Moment mal: Kann das etwa an der Strompreisbremse liegen? Die funktioniert ja gut, sodass alle dann gleich teuer ihren Strom bezahlen müssen. Das kann es ja auch nicht sein.
Warum nicht? Ich finde das sogar sehr sinnig für Privatverbraucher, wenn alle den gleichen Kurs bezahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben