Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Andere Finanzierungsberater geben auch eine Übersicht bei variablen Darlehen! Wir hatten dann die Auswahl.
 
Xingwei421

Xingwei421

Ich habe das gleiche Thema gehabt. Die erste Finanzierung fürs Grundstück war ca. ein Jahr vor der zweite Finanzierung (2te Rang) fürs Haus. Beide wurden über Check24 mit zwei verschiedenen Banken problemlos abgewickelt. Ich hatte damals mit dem variablen Darlehen Sorge gehabt, falls die Zinsen so schnell nach oben geht, dass ich die Hausfinanzierung nicht mehr leisten kann. Im Nachgang sehe ich alles entspannt...
 
E

exto1791

Hört sich alles vielversprechend an.

Werden jetzt Termine mit den regionalen Banken vor Ort machen und uns dort bei irgend einer den besten Zins sichern und ein variables Darlehe abschließen.

Macht in unserer Situation einfach am meisten Sinn.
 
E

exto1791

Wie ist das bezüglich der Zinsbindung beim variablen Darlehen? In welchen Abständen kann sich der Zins verändern? Gibt es hier eine kurzfristige Bindung von wenigstens ein paar Wochen/Monaten? Der Zins richtet sich ja an den Euribor, richtig? Somit sollte man hier doch eine 3 Monatige Bindung haben?
 
N

nordanney

Der Zins richtet sich ja an den Euribor, richtig? Somit sollte man hier doch eine 3 Monatige Bindung haben?
Jein, i.d.R. sind die Darlehen an den Euribor als Referenzzinssatz gekoppelt - damit 3-monatig rollierende, neue Konditionen. Aber es kann auch eine Bank wie mit einem normalen KK-Zins umgehen, so wie die Zinsen für Überziehungen/Dispos festgesetzt werden.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben auch 3monatige Anpassung nach Euribor.
Kündigungsfristen hatten wir jedoch verschiedene Angebote, mal monatlich, 3monatlich oder 6 monatlich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben