Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1385 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Irgendwie verwirrt mich dein Post ein bisschen :-D
Im ersten Absatz stellst du die Konstellation (Ost/Süd/West) in Frage und im nächsten schlägst du genau das vor. ;-)
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ich meinte mit 24 Modulen 3 Flächen mit nur ein paar Modulen zu belegen war Quatsch. Daher dann alles auf Süd, um wenigstens eine Fläche powern zu lassen.
Oder eben alles belegen aber mit dem Unterschied VOLL. Wo ich annahm dass lässt sich mit deutlich mehr als 24 Modulen darstellen. Auch wenn’s ein Walmdach ist müsste das doch gehen. Oder ist die Fläche echt so wenig ? ;)
 
S

SaniererNRW123

Die neue Regelung ist zwar einfacher, dürfte aber doch finanziell nachteilig sein, weil dann auch Abschreibungen auf die Anlage entfallen?
Hast Du die Anlage finanziert? Oder aus Eigenkapital bezahlt? Das ist ein riesiger Unterschied. Ich habe keine Finanzierung und somit keine Zinsen als Betriebsausgaben und fahre somit mit der neuen Regelung besser.
 
A

Allthewayup

Ich meinte mit 24 Modulen 3 Flächen mit nur ein paar Modulen zu belegen war Quatsch. Daher dann alles auf Süd, um wenigstens eine Fläche powern zu lassen.
Oder eben alles belegen aber mit dem Unterschied VOLL. Wo ich annahm dass lässt sich mit deutlich mehr als 24 Modulen darstellen. Auch wenn’s ein Walmdach ist müsste das doch gehen. Oder ist die Fläche echt so wenig ? ;)
Also mit 6 Modulen ist die Südseite absolut voll. Osten und Westen jeweils 9 Module. Das Haus misst 9 x 11,5m, da ist wirklich kaum Platz auf dem Dach. 24 Module ist schon so eng gestrickt, dass die Module versetzt montiert werden müssen, was die Optik natürlich nicht gerade besser macht.
 
Tolentino

Tolentino

hmm da stimmt was nicht. Was für eine Dachneigung hast du? Meine Hausmaße sind auch ca 9x11 und bei mir kamen bei der Planung 24 Module bei zwei Seiten drauf. alle vier passen 48.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben