[ walmdach] in Foren - Beiträgen

Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

[Seite 7]
Das Walmdach hat einfach ein unverschämte Höhe, wenn darunter begehbarer Raum sein soll ... Dachhöhe mind. 1,5 x so hoch, wie das EG darunter. Einfach noch mal den Vergleich: Da ist Dachhöhe mit 28° Neigung ca. 40 cm höher als ein normales Geschoss. Und zum Vergleich jetzt noch mal das Walmdach ...

[Seite 8]
Ich halte einfach GAR nichts vom Walmdach bei dem gewünschtem Verwendungszweck .. und mit Kosten kenne ich mich auch nicht aus. So, jetzt HAR/Technik verkleinert, denn dort denke ich eigentlich wirklich nur HAR/Technik, so dass das gehen sollte. Dafür das allgemeine Bad mit Wanne und großer ...

[Seite 41]
... muss ich dir recht geben. Ich schätze manche Sachen leider falsch ein, man sehe es mir nach. Zum Beispiel wir möchten Bungalow mit Walmdach. Aber was wir eigentlich wollen ist möglichst viele Zimmer im Erdgeschoss zu haben. Das heißt, Wohnzimmer, Essen, Küche, Schlafzimmer ...

[Seite 6]
Zunächst mal Walmdach .. hast du schon mal über die Neigung nachgedacht? Und, was da an Raum entsteht und wie schlecht der unter dem Dach zu belichten ist? Beispiel 38° an den Längsseiten, 45° an den kurzen Seiten 37426 37427 ergibt folgenden möglichen Grundriss 37428 Man sieht die 1m- und die 2m ...

[Seite 23]
... am Wohnzimmer angrenzt ist es für mich nicht so schlimm. Kann man denn bei einem Pultdach überhaupt ein Dachgeschoss haben? Ich finde ein Walmdach hübscher. Aber ich bin auch zu Kompromissen bereit. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Satteldach deutlich praktischer was den ...

[Seite 24]
... die Treppe normal 1/4 gewendelt ist und kein Podest hat (Programmfehler). 37592 37593 Im Dach sehe ich auch nur Satteldach - ohne Kniestock ist Walmdach in dem Fall Quark und sieht m.E. furchtbar aus. Vielleicht öffnet man im Eingang die Decke bis unters Dach für eine kleine Galerie. Dort noch ...

[Seite 35]
Ich stelle noch mal die Erschließung des Dachbodens in Frage ... und, wenn es denn dann ein Walmdach sein soll, meine Variante 1 noch mal mit 22° Walmdach und verbreitertem Carport/Abstellraum-Bereich. 37637 37638 37636 37639

[Seite 21]
Dein letzter Beitrag bedeutet vor allem KEIN Walmdach, denn sonst kommst du da gar nicht hoch . Warum ist die Terrasse am Wohnzimmer wichtig? Wichtig ist sie doch eher im Bereich Essen/Kochen und da wo man nach Feierabend noch mal gern draußen sitzt. Und, bei 4 Tagen Homeoffice ist die ...



Oben