[ dachfenster] in Foren - Beiträgen

Grundriss Doppelhaushälfte 7x16m auf 390qm in einer Siedlung

[Seite 2]
Das eine Kinderzimmer hat ein bodentiefes Fenster + Dachfenster, das andere nur ein Dachfenster. Ich denke da kommt gut Licht rein dank der DF. Hoffe ich zumindest. Durch die 7m breite die vorgegeben ist kann ich leider nicht quadratischer planen. Aber 1Bett+1Schreibtisch+2meter Schrank sind pro ...

[Seite 16]
... können, auf die planlinke Seite, die Südseite zu bekommen. Dann kann jedes Kinderzimmer ein richtiges Südfenster haben und evtl. noch ein Dachfenster. Zwischen den beiden Kinderzimmern dann ein kleiner Hauswirtschaftsraum. Rest dann abhängig von Treppenlage etc. Gedanklich aber das Bad eher ...

[Seite 13]
die Fenster sollen ein Dachfenster darstellen, in der App sind leider keine Dachfenster.. Hauswirtschaftsraum könnte man auch von außen Eine Tür machen. Aber alles in einem kein Träumchen. Vorher fand ich das OG gut so wie es ist.. vorallem Wird die Treppe ins DG wahrscheinlich auch nicht ...

[Seite 14]
... schlafen da. Aber „irgendwann“ kriegen die Kinder auch das jetzige Schlafzimmer. Links haben die ja jeweils ein Bodentiefes Fenster + große Dachfenster. Wir haben uns zwar noch nicht auf die Größe geeinigt aber ich dachte an ca 140 Breite Dachfenster. Bad ist dunkel ja, aber wichtiger sind die ...

[Seite 17]
... zimmer, von daher finde ich es schöner wenn es ein ankleidebereixh hat. Denn ob nun das Schlafzimmer das Seitenfenstern kriegt oder das KZ ist egal. Dachfenster kriegen alle Zimmer


Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

[Seite 33]
... und Schwachstellen bilden können, was Wärmeverlust bzw. Eindringen von Feuchtigkeit betrifft. Das betrifft zwar jede Art von Fenster, aber Dachfenster sind nun einmal mit dem Dach verbunden

[Seite 11]
... öfter mal im Laufweg stehen wird. OG: Den Kinderzimmern würde ich vermutlich jeweils links bzw. rechts vom Bett noch ein Dachfenster spendieren. Im Bad evtl. genauso und dafür das andere Fenster eher nur einflügelig, damit von Fenster bis Wand zum Kinderzimmer evtl. eine Möglichkeit für eine ...

[Seite 37]
... Bad Gestaltung ist auch geändert nach eigenen Vorstellungen. Die Galerie haben wir entfernt und dafür neben dem Abstellraum / an der Treppe ein Dachfenster platziert. Eine Breite von 89cm für den Treppenaufgang sieht für mich aktuell noch wie ein Fehler aus. Ich empfinde auch den Weg neben dem ...

[Seite 18]
... im Treppenflur zu verbessern. Einmal mit Galerie und 2 Lichtband und ohne Galerie und 1 Lichtband. Bei Treppenlichtband_1 entfällt das Dachfenster über der Treppe komplett (das Dachfenster im Abstellraum bleibt natürlich, auch wenn es auf einem Bild verschwunden ist) und man kann die Fenster ...

[Seite 40]
... Treppe Laufbreite 100 cm; angepasstes Treppenloch Anmerkung zur Treppe: Die Breite des Treppenlochs hat der Planer im Bereich Dachfenster bei der Treppenbreite auf 110cm festgelegt, damit man das Dachfenster besser erreichen kann. Auf die Kopffreiheit bzgl. Durchlaufhöhe der Treppe hat das ...

[Seite 4]
... Gussek Haus. Ich gehe wie YPG vorgeschlagen hat auf 1,4m Kniestock aber 35grad Dachneigung und lasse das Zwerchhaus weg. Das Büro bekommt ein Dachfenster. Für unsere möbel ist das so ziemlich genau das was ich brauche an Kniestock. Was mir noch eingefallen ist. Im Flur des Obergeschoss kommt ...



Oben