[ dachfenster] in Foren - Beiträgen

EFH für 4 Personen - Meinungen

[Seite 4]
... von Gussek. Ich gehe wie YPG vorgeschlagen hat auf 1,4m Kniestock aber 35grad Dachneigung und lasse das Zwerchhaus weg. Das Büro bekommt ein Dachfenster. Für unsere Möbel ist das so ziemlich genau das was ich brauche an Kniestock. Was mir noch eingefallen ist. Im Flur des Obergeschoss kommt ...

[Seite 11]
... öfter mal im Laufweg stehen wird. OG: Den Kinderzimmern würde ich vermutlich jeweils links bzw. rechts vom Bett noch ein Dachfenster spendieren. Im Bad evtl. genauso und dafür das andere Fenster eher nur einflügelig, damit von Fenster bis Wand zum Kinderzimmer evtl. eine Möglichkeit für eine ...

[Seite 18]
... im Treppenflur zu verbessern. Einmal mit Galerie und 2 Lichtband und ohne Galerie und 1 Lichtband. Bei Treppenlichtband_1 entfällt das Dachfenster über der Treppe komplett (das Dachfenster im Abstellraum bleibt natürlich, auch wenn es auf einem Bild verschwunden ist) und man kann die Fenster ...

[Seite 33]
... und Schwachstellen bilden können, was Wärmeverlust bzw. Eindringen von Feuchtigkeit betrifft. Das betrifft zwar jede Art von Fenster, aber Dachfenster sind nun einmal mit dem Dach verbunden

[Seite 37]
... Bad Gestaltung ist auch geändert nach eigenen Vorstellungen. Die Galerie haben wir entfernt und dafür neben dem Abstellraum / an der Treppe ein Dachfenster platziert. Eine Breite von 89cm für den Treppenaufgang sieht für mich aktuell noch wie ein Fehler aus. Ich empfinde auch den Weg neben dem ...

[Seite 40]
... Treppe Laufbreite 100 cm; angepasstes Treppenloch Anmerkung zur Treppe: Die Breite des Treppenlochs hat der Planer im Bereich Dachfenster bei der Treppenbreite auf 110cm festgelegt, damit man das Dachfenster besser erreichen kann. Auf die Kopffreiheit bzgl. Durchlaufhöhe der Treppe hat das ...



Oben