Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1284 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stephan—

So wird unsere aussehen:

Anhang anzeigen 75120

Budgetziel waren 15k, wir sind nur minimal drüber gelandet.
Inhabergeführtes Küchenstudio, vom Inhaber beraten worden. Wir haben ein gutes Gefühl. Ob da riesige Margen drin sind weiß ich nicht. Wir haben für mein Gefühl recht hart verhandelt. Am Ende sind ein paar der Geräte Ausstellungsstücke geworden. Nie benutzt, Neuwarengarantie vom Händler, und LAGERND!

Der Berater hat uns eine Alternative mit den Geräten vorgeschlagen, die ER aussuchen würde. Kühlschrank, Ofen, Dampfgarer, Spülmaschine alles Miele, Haube von Berbel. Gute 8k mehr. Haben wir direkt abgelehnt. Einen Versuch war es wohl wert ;) Die Meisten Geräte sind von Siemens. Nur bei der Spülmaschine hat er fast schon auf Miele bestanden. War für uns dann aber ok, denn die BSH-Spülmaschinen hätten wir bei ihm nicht günstiger bekommen.

Beschichtung wird eine einfache, kein Hochglanz Gedöns, das wären nochmal 2k mehr gewesen. Es ist gegenüber dem Status Quo in jedem Fall eine enorme Verbesserung.
Unsere ist/wird ggf. 10% größer aber relativ gleicher Schnitt. 11,5k Küche und 6k Geräte (stellen wir) Küche lassen wir in Pl fertigen.
 
Q

QQSTSolar

Ohne Netzstrom funktioniert weder die Ölheizung noch der Wechselrichter der Photovoltaik Anlage.
Und bei Minus 20 Grad kann ein Heizungsrohr in kürzester Zeit einfrieren. Oder haben hier schon alle Frostschutz in ihre Heizkreisläufe eingefüllt?
 
Y

Yosan

Ohne Netzstrom funktioniert weder die Ölheizung noch der Wechselrichter der Photovoltaik Anlage.
Und bei Minus 20 Grad kann ein Heizungsrohr in kürzester Zeit einfrieren. Oder haben hier schon alle Frostschutz in ihre Heizkreisläufe eingefüllt?
Ja, wenn die Stromversorgung längere Zeit zusammenbricht, dann sieht es bei allen schlecht aus, klar. Sehe ich in der Form aber aktuell nicht kommen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben