[ küche] in Foren - Beiträgen

Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf

[Seite 6]
... habe ich von Gesamtprojektkosten gesprochen. In meinem Thread hier spreche ich von Hauskosten. Also nur der Bau selbst, ohne Grundstück, ohne Küche, ohne PiPaPo. Unsere Gesamtkosten für dieses Projekt liegen deutlich höher als 500k

[Seite 8]
... geheizt und geputzt werden, Größe ist also nicht nur vorteilhaft. Mir sind die deutlich zu groß, insbesondere im EG... und dafür ist mir Küche und Wohnen da zu klein. Vorrat zu weit weg von Küche. Ich würde Gast und Gästebad und Fitness zusammenlegen, die helle Diele für Fitness nutzen (zzgl ...

[Seite 9]
Mein Büro befindet sich im 2. OG und ich bin froh, wenn ich einen Grund habe ein paar Schritte ins EG zu laufen, um mir etwas aus der Küche zu holen. So kommt man mal weg vom Bildschirm. Das war "damals" im Büro in der Firma auch nicht anders. Um zur Kaffeemaschine oder den Besprechungsräumen zu ...

[Seite 10]
... eine "Cave". Das lässt sich aus Platzgründen auch nicht mit dem Büro vereinen. Diese Dinge wollen präsentiert werden. Die Küche ist kompakt - ja - dafür habe ich aber 10 m² symmetrischen Vorratsraum. Ich kann jetzt schon sehen wie ich den einrichte und was da rein kommt. In der Küche im ...

[Seite 12]
Ich habe die Maße aus deinem eingestellten Grundriss entnommen: z.B Fensterelelemt "Küche/Essen/Wohnzimmer" 2,145x 3m (HxB). Wir H 2,10m und sieht leider bescheiden aus.

... Homeoffice ist permanenter Arbeitsplatz für beide Schlafgäste pro Jahr - 4-6 ? konservativ oder moderne Bauweise - konservativ offene Küche, Kochinsel - offen aber über Eck, mit Insel Anzahl Essplätze - mind 8 mit Platz für mehr Kamin - nein Musik/Stereowand - nein Balkon, Dachterrasse - nein ...



Oben