[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundriss 200m2-Haus eure Einschätzung?

[Seite 12]
... zur Spitzdecke, insgesamt 55qm. Das war schon riesig groß, von der Wirkung noch sehr beeindruckend, aber es hallte auch extrem. Der Raum war Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Lese-Ecke und Spielbereich für die kleine Tochter in einem. Noch größer hätte ich mir das ungern vorstellen wollen, weil dann ...

... Brüchen, die dem Haus etwas unaufdringlich Einzigartiges geben (Fassade, Materialien, …). Offene Küche, ev. Kochinsel, aber mit gewissem Sichtschutz (Bar oä) Anzahl Essplätze - 8 Kamin – idealerweise als Raumteiler zwischen Wohnzimmer und Essbereich Musik/Stereowand – Soundbar beim ...

[Seite 16]
... zu machen. [*]Wir sind eher kurz und knapp Nutzer mit AlltagsKüche. Kein Kochen mit Freunden. Terrassenanbindung der Küche über den Essbereich mit Servierwagen. Wir hatten erst direkten Zugang auch aus der Küche überlegt, aber Öffnung vom Essbereich ist uns wichtiger. [*]Wir haben eine ganze ...

[Seite 2]
Stimmt. Die ganze Küche ist im Moment noch nur ungefähr platziert. Ich denke, die Insel sollte etwas näher zur Küche. Dann bleibt vorne mehr Platz und es geht sich vielleicht ein kleiner Billardtisch ...

[Seite 7]
... Die Insel hätten wir in der Ausrichtung auch als Sichtschutz & Bar gedacht, wenn Gäste kommen, um nicht gleich als erstes eine unaufgeräumte Küche zu sehen… Aber die könnte ja vielleicht ums Eck gehen. Hochschränke muss ich im Zusammenhang mit den Fenstern noch mal durchdenken, weiß ich jetzt ...

[Seite 11]
... das Haus also mit maximal durchschnittlicher Ausstattung vllt schon bei 800tsd oder mehr liegt und ihr bzgl. der Auswahl der Materialien, Küche, Bäder usw denkt, ihr habt 200tsd Puffer, kann es bitter werden während der Bauphase. Das meint hier ja niemand böse, wenn das immerwieder gesagt ...


Grundriss EFH kurz vor Werksplanung - Bitte um Tipps und Ratschläge

[Seite 16]
... alles einwandfrei! Anbei mal eine Idee, wenn du das EG später einfach nur mal für dich nutzen willst und keine richtige Einliegerwohnung brauchst. Küche zum Garten hin, Büro ebenso. Großer Esstisch passt auch rein und du bekommst Licht von Süden. Inkl. verglaster Treppe. Leider kann das Programm ...

[Seite 11]
Ich würde aber die Aufteilung der ELW anders anlegen. Die Küche als eine lange Zeile an die Wand zur Küche und in den Raum Essen, Wohnen, Kochen arrangieren und ein kleines extra Schlafzimmer schaffen. Sonst ist es doch sehr wie ein Altenheimzimmer. Stauraum ist natürlich nicht da, es wäre also ...

[Seite 14]
... ja für einen Fehler halte, wegen mangelnder Gartenausrichtung): 74074 74075 Verbessert sind m.E. - Anordnung ELW/Büro - Breiter Zugang zur Küche - Raumtiefe Essbereich - Garderobe - Form / Größe Bügelzimmer was bleibt: - zu großer Wohnraum - da kann man ja ne Schaukel an die Decke machen ...

[Seite 8]
... einfach nur schlecht geplant. Da hilft nur ein neuer Ansatz. Ist die gerade Treppe denn so existenziell? Derzeit habt Ihr für Küche und Wohnen fast 60(!) qm. Euren Architekt hat die viele ungenutzte Fläche auch schon beschämt und er hat aus Verzweiflung mitten ins Esszimmer vor die Terrasse eine ...

... und dadurch mehr Raumgefühl beim Treppenaufgang zum OG schaffen. Dafür kommen Hochschränke mit Auszügen an die Wand zwischen Küche und Esszimmer. Eventuell würden wir die Küche mit einer doppelten Schiebetür aus Glas abtrennen. Die Küche wurde links oben geplant da dort der Hauptzugang zur ...

[Seite 5]
Hallo Würfel, die Ausrichtung der Küche zur anderen Seite war tatsächlich im Gespräch wurde dann aber verworfen. Da ich mich vermutlich die meiste Zeit in der Küche aufhalten werde, möchte ich meine 2 Kids im Auge behalten wenn sie im Garten spielen. Man muss dazu sagen, dass die Straße eine ...



Oben